Auf dem Petersplatz haben etwa 50.000 Menschen dem verstorbenen PapstBenediktXVI die letzte Ehre erwiesen. Das Requiem wurde von seinem Nachfolger Franziskus geleitet – zeremonielles Neuland für die Kirche.
hat die katholische Kirche Abschied von dem verstorbenen emeritierten Papst Benedikt XVI. genommen. Das Requiem wurde von Benedikts Nachfolger Franziskus geleitet. Nach Schätzungen der vatikanischen Gendarmerie nahmen rund 50.000 Gläubige teil. Das teilte der Pressesaal des Heiligen Stuhls am Donnerstag mit.
Die Liturgie wurde im Vergleich zu einem herkömmlichen Trauergottesdienst für einen Papst leicht verändert. Das Requiem wurde überwiegend auf Latein gehalten, die Fürbitten wurden jedoch in mehreren Sprachen, darunter auch auf Deutsch, gesprochen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Beisetzung von Benedikt XVI.: Fahnen in Köln hängen auf halbmastAn vielen Kölner Gebäuden hängen am Donnerstag die Fahnen auf halbmast. Grund für die Trauerbeflaggung ist die Beisetzung von Benedikt XVI. in Rom. Köln PapstBenedikt Ratzinger
Leer más »
Cyberangriffe auf Lotto: Nach Hacker-Verdacht Probleme auf WebseitenZum Jahresanfang haben einige Lottogesellschaften in Deutschland wegen Hacker-Verdachts Probleme gemeldet. Manche Seiten waren down.
Leer más »
Vorschau auf Eiskunstlauf-DM: Dreikampf auf dem EisBei den Deutschen Eiskunstlauf-Meisterschaften ist bei den Paarläufern ein enger Wettkampf von internationaler Klasse zu erwarten.
Leer más »
Berlin: Pendelverkehr auf der U2 bleibt auf „unbestimmte Zeit“Fahrgäste der BVG sind vom Pendelverkehr auf der U2 zwischen Senefelder Platz und Klosterstraße genervt. Laut Senat bleibt das auf „unbestimmte Zeit“ auch so.
Leer más »