Angriff auf Wohngebäude: Tragödie von Dnipro beendet kurze Phase der Ruhe
Später am Tag ging es mit dem üblichen Beschuss, überwiegend mit strategischen Bombern aus der Nähe des Kaspischen Meeres, weiter. Den Zahlen nach war der Angriff kleiner als viele zuvor: In der Regel schießen die Russen rund 60 Raketen los, diesmal waren es mehr als 30. Doch der angerichtete Schaden für die Energieinfrastruktur war groß. Neben Kiew gab es Einschläge in Bezirken Charkiw, Iwano-Frankiwsk, Saporischschja, Lwiw und Winnyzja.
Es ist nicht davon auszugehen, dass das Einkaufszentrum in Krementschuk und das neunstöckige Wohngebäude in Dnipro die vorgesehenen Ziele der Russen waren. Der Einsatz von solchen ungenauen Waffen in der Nähe von Wohngebieten hat dennoch den Charakter eines Kriegsverbrechens, weil hier ganz bewusst der Tod von Zivilisten in Kauf genommen wurde. Ähnliches gilt für den Einsatz von älteren S-300-Raketen auf frontnahe Städte wie Saporischschja.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ukraine-Ticker: Selenskyj entsetzt über Angriff in DniproBei dem russischen Raketenangriff auf ein Wohngebäude in der ukrainischen Stadt Dnipro sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj reagierte entsetzt. Die News im Ticker.
Leer más »
Viele Opfer nach russischem Angriff auf Hochhaus in DniproMindestens neun Tote und 64 Verletzte: In der ukrainischen Stadt Dnipro hat eine russische Rakete ein Hochhaus getroffen. Präsident Selenskyj verurteilte den 'russischen Terror'. London kündigte unterdessen an, Kiew moderne Kampfpanzer zu liefern.
Leer más »
Dnipro in der Ukraine: Mindestens zwölf Tote nach russischen Raketenangriff auf WohnhausIn der ukrainischen Großstadt Dnipro sind bei einem russischen Raketenschlag auf ein Hochhaus mindestens zwölf Menschen ums Leben gekommen, auch eine Jugendliche. Unter den Trümmern rufen Überlebende um Hilfe.
Leer más »
Rettungskräfte vernehmen Rufe in den Trümmern von DniproAm Samstag schlagen die 'Terroristen' aus Russland erneut zu. Beim ersten Luftangriff seit Silvester zerstören sie in der Ukraine ein Wohnhaus. In den Trümmern von Dnipro suchen Rettungsteams und Freiwillige mit bloßen Händen nach Überlebenden.
Leer más »