Zum Ende der dritten Spielwoche dominierten die negativen Vorzeichen an den Aktienmärkten. Zwischenzeitlich notierte der DAX erstmals seit vergangenem November unter der vielbeachteten 200-Tage-Linie, die als Gradmesser für den langfristigen Trend gilt.
Per Tagesschluss konnte das deutsche Börsenbarometer diese Linie jedoch zurückerobern. Auf Wochensicht verbuchte es ein Minus von 2,12 Prozent und erreichte die untere Begrenzung der seit April etablierten Schiebezone.zehnjähriger US-Treasuries von ihrem im Tagesverlauf markierten 16-Jahres-Hoch deutlich zurückkam.
Am Devisenmarkt komplettierte der Dollar-Index mit der zehnten Pluswoche in Folge die zweitlängste Gewinnserie seit dem Jahr 1967. EUR/USD versucht sich derzeit im Bereich des Mai-Tiefs zu stabilisieren. Die Ölpreise konsolidierten weiterhin unterhalb des am Dienstag verbuchten Jahreshochs." und"" weiter Honig aus ihrer Short-Positionierung im DAX saugen.
Sollte der DAX die aktuelle Unterstützungszone nachhaltig brechen, könnte sich der Abstand zum Verfolgerfeld möglicherweise noch vergrößern. Oder das aktuelle Kursniveau lockt Schnäppchenjäger an und die DAX-Bullen gewinnen Oberwasser. Das typische saisonale Muster im DAX favorisiert bis Anfang Oktober fallende Notierungen und anschließend eine Rally in den November hinein.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
MÄRKTE EUROPA/Leichter nach Ifo-Index - DAX unter 200-TagelinieDJ MÄRKTE EUROPA/Leichter nach Ifo-Index - DAX unter 200-Tagelinie FRANKFURT (Dow Jones)--Europas Börsen bauen am Montagmittag die Verluste aus. Die Verkäufe setzten nach dem Ifo-Geschäftsklimaindex
Leer más »
Börse Aktuell - Der nächste AusverkaufAllmählich wird die Situation für den DAX gefährlich. Heute steht die wichtige und viel beachtete exponentielle 200-Tage-Linie unter
Leer más »
LUS-DAX aktuell: So bewegt sich der LUS-DAX aktuellDer LUS-DAX gibt am Nachmittag nach.
Leer más »
Polizei kontrolliert am Dienstag an mehr als 200 OrtenHunderte Menschen sterben jedes Jahr in Niedersachsen bei Verkehrsunfällen, Zehntausende werden verletzt. Mit einem Aktionstag will die Polizei nun für mehr Rücksicht aufeinander werben.
Leer más »