Toyota zieht nach und präsentiert seine Aufstellung für die erste Hybrid-Ära in der Rallye-Weltmeisterschaft 2002: Vollzeitfahrer Elfyn Evans und Kalle Rovanperä, Teilzeitarbeiter Sébastien Ogier und Esapekka Lappi
Toyota Gazoo Racing setzt auf bewährte Sieger für eine neue Ära in der Rallye-Weltmeisterschaft . Lappi bildet zusammen mit Ogier, Evans und Rovanperä das Line-up für 2022.
Evans trat dem Team Anfang 2020 bei und bewies sich bald als Anwärter auf die Meisterschaft, holte sich in Schweden und der Türkei Siege und wurde in einem bis zur letzten Runde dauernden Wettkampf hinter Ogier Zweiter. Nachdem der 32-jährige Waliser und sein Co-Pilot Scott Martin bereits zu Beginn dieser Saison in Portugal und am vergangenen Wochenende bei der Rallye Finnland gewonnen hatten, kämpfen sie noch zwei Rallyes vor Schluss um den diesjährigen Titel.
Lappi gehörte in der Premierensaison 2017 zum Aufgebot des Teams und feierte bei der Rallye Finnland in seinem erst vierten Start auf höchstem Niveau einen denkwürdigen ersten Sieg auf heimischem Boden. Im Jahr 2018 verhalfen Toyota seine drei Podiumsplätze zum Gewinn der Herstellermeisterschaft, bevor er sich anderen Herausforderungen zuwandte.
Elfyn Evan: «Ich freue mich sehr, weiterhin mit dem Toyota Team fahren zu können. Ich habe meine bisherige Zeit hier in den letzten zwei Jahren sehr genossen und für das Team am vergangenen Wochenende die Heimrallye in Finnland zu gewinnen, war für mich ein ganz besonderes Gefühl.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kalle Rovanperä für World Rally Car bereitDas 19-jährige Kalle Rovanperä, der wohl der einzige Titelgewinner der WRC2 Pro im Skoda Fabia R5 bleiben wird, ist zum Aufstieg in die Königsklasse der World Rally Cars bereit.
Leer más »
Kalle Rovanperä: «Eine neue Situation für mich»Beim zweiten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) in seiner winterlichen finnischen Heimat am Polarkreis wird Kalle Rovanperä Zweiter und mit nur 20 Jahren der jüngste Tabellenführer in der WRC-Chronik.
Leer más »
Esapekka Lappi in Schweden für Sébastien OgierSchweden stand bei Sébastien Ogier nicht auf der kurzen Liste seines Teilzeitprogramms 2022 mit Toyota, seinen GR Yaris Rally1 wird beim zweiten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft Esapekka Lappi übernehmen.
Leer más »
Korsika: Frühes Ende für Loeb, Ogier führtDer zweite Comeback-Auftritt von Sébastien Loeb in der Rallye-Weltmeisterschaft endete auf Korsika bereits auf der zweiten Entscheidung in einem Graben, Namensvetter Sébastien Ogier führt.
Leer más »
Portugal: Sébastien Ogier baut Führung ausBestzeit Nummer sechs auf der zwölften Prüfung des vierten Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft und Sébastien Ogier hat seine Portugal-Führung ausgebaut.
Leer más »
Master of Faster: Ogier führt bei Rallye DeutschlandSébastien Ogier/Julien Ingrassia machen auf der „Panzerplatte“ den Unterschied: halbe Minute Vorsprung, packender Dreikampf um Platz zwei – knapper Vorteil für Mikkelsen/Jæger, viermal Reifenwahl, viermal Poker.
Leer más »