Berichten zufolge sind bei einer Segelregatta zwei Menschen ums Leben gekommen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen fahrlässiger Tötung.
Seglers Charles Caudrelier haben die prestigeträchtige Segelregatta Route du Rhum schwer überschattet. Wie die Nachrichtenagentur AFP mit Verweis auf die Staatsanwaltschaft von Point-a-Pitre/Guadeloupe berichtet, war ein Verfolgerboot gekentert. Es sei eine gerichtliche Untersuchung wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet worden.
„Wir sind alle sehr traurig darüber“, sagte Sieger Caudrelier: „Es hätte eine Party werden sollen, aber am Ende ist es eine Tragödie.“ Lokalen Medienberichten zufolge befanden sich etwa zehn Personen an Bord des Bootes, das Caudrelier folgte. Er musste wie alle weiteren Teilnehmer vor dem Kreuzen der Ziellinie die Karibikinsel umrunden und wurde dabei von zahlreichen Booten begleitet.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Meilenstein: Auf der Welt leben jetzt acht Milliarden MenschenDie Weltbevoelkerung wird in diesem Monat die Acht-Milliarden-Marke knacken. Erst ab etwa dem Jahr 2080 soll es den UN-Prognosen zufolge kein weiteres Wachstum geben.
Leer más »
Auf der Erde leben jetzt acht Milliarden MenschenFür die erste Milliarde brauchte die Menschheit lange, dann ging es immer schneller. Nun leben acht Milliarden Menschen auf der Erde. Prognosen sagen eine Wende voraus - die aber noch in recht weiter Ferne liegt.
Leer más »
Route du Rhum: Todesfälle überschatten RekordankunftAm Rande der Siegerankunft bei der prestigeträchtigen Segelregatta Route du Rhum ist es zu einem tragischen Zwischenfall gekommen. Ein Boot kenterte, zwei Menschen starben.
Leer más »