Der IDM Superbike-Pilot vom Team Suzuki Mayer war zur Saisonvorbereitung im Osten Europas unterwegs. Erst auf der MotoGP-Piste von Brünn, dann auf dem Slovakiaring mit den ersten Rennkilometern.
Thomas Mayer hatte für seinen Schützling eine neue Suzuki GSX R 1000 aufgebaut. Mit neuem Auspuff und geändertem Data-Recording-System. «Davon merkt man jetzt unterm Fahren nichts», war dann das erste Fazit des Leipzigers. «Aber vom Sound her klingen wir jetzt echt gut. Ansonsten war das jetzt kein großer Unterschied zu meinem Vorjahres-Moped. Es lief alles nach Plan.
Obwohl Finsterbusch mit einer nach IDM-Reglement aufgebauten Suzuki unterwegs war, also fast in der Stocksport-Variante, meldete er sich für die Superbike-Kategorie an. «In der Stock-Klasse hätte ich mit geschnittenen Reifen fahren müssen», lautete die Erklärung. «Das muss man dort in der Superbike-Klasse, wo ja die Reifen frei sind, nicht. Allgemein ist das Reglement dort relativ offen, aber was die genau dürfen und was nicht, weiß ich nicht.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Toni Finsterbusch: Falsche ReifenwahlMoto3-Pilot Toni Finsterbusch aus dem Team Kiefer Racing erreichte in der kombinierten Zeitenliste der ersten beiden Trainingssitzungen in Jerez Rang 31.
Leer más »
IDM Hockenheim: Folger macht die acht IDM-Siege vollAuch als Meister ließ Jonas Folger vom Team Bonovo action by MGM Racing nicht nach und holte sich nach einer Rangelei auch noch den letzten Sieg der IDM Superbike 2020. Schmitter und Mikhalchik sichern sich Pokale.
Leer más »
Kiefer Racing: Luca Grünwald bezwingt FinsterbuschDer Ersatzfahrer war im Moto3-Qualifying in Australien auf der ihm unbekannten Strecke schneller unterwegs als der erfahrene Teamkollege bei Kiefer.
Leer más »
Florian Alt: Bisher im Schatten von FinsterbuschBei Florian Alt (er fährt bei Kiefer Racing eine Kalex-KTM) wirken sich die fehlenden Moto3-Testkilometer sehr negativ aus.
Leer más »
Jan Bühn: «IDM Superstock 2016 ist das Ziel»Denkbar knapp holte Jan Bühn den Titel in der IDM Supersport. Punktgleich mit dem Vize Tatu Lauslehto. Für Bühn war die Saison 2015 «der Hammer». Fünf Antworten auf fünf Fragen.
Leer más »
Roman Stamm: Doch noch eine IDM-RundeDer Vizemeister der IDM Superstock 2015 verschiebt den IDM-Rückzug um ein Jahr und will mit dem Team Kawasaki Schnock noch einmal nach dem Titel greifen.
Leer más »