Es war bereits das zweite Attentat auf einen Lehrer an einer französischen Schule. Dieses Mal war der Täter den Behörden jedoch bekannt und stand unter Beobachtung.
Der 20-Jährige, der am vergangenen Freitag einen Lehrer im nordfranzösischen Arras getötet hat, soll sich zur Terrormiliz Islamischer Staat bekannt haben. In einer Audio- und einer Videobotschaft habe Mohammed M. sich vor der Tat ausdrücklich zur Dschihadistenmiliz »Islamischer Staat« bekannt, sagte Anti-Terror-Staatsanwalt Jean-François Ricard am Dienstag in
Ein 15 Jahre alter Cousin des Täters ist ebenfalls im Visier der Justiz. Er soll von dem Vorhaben gewusst haben, ohne versucht zu haben, es zu verhindern. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen Mordes mit terroristischem Hintergrund und Bildung einer terroristischen Vereinigung. Seit Freitag seien mehr als hundert Zeugen vernommen worden, 13 Menschen seien zeitweise in Polizeigewahrsam gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Zu ihnen zählt auch die Schwester des Angreifers, die sich von der Entwicklung ihres Bruders schockiert zeigte. Sie habe beobachtet, wie er immer radikaler und gewalttätiger wurde, sagte ihr Anwalt Mikaël Benillouche.Die bisherigen Ermittlungen ergeben laut Staatsanwaltschaft ein klareres Bild von der Motivation des Täters.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Tödlicher Messerangriff an Schule: Attentäter von Arras bekannte sich zum ISEs war bereits das zweite Attentat auf einen Lehrer an einer französischen Schule. Dieses Mal war der Täter den Behörden jedoch bekannt und stand unter Beobachtung.
Leer más »
Arras: Tödlicher Angriff auf Lehrer - Attentäter bekannte sich vor der Tat zur IS-MilizIn einer Videobotschaft soll Mohammed M. dem Islamischen Staat seine Treue geschworen haben. Auch gegen den 16-jährigen Bruder des Attentäters wird ermittelt.
Leer más »
Messerangriff an französischer Schule: Angreifer bekennt sich zum Islamischen StaatIn einer Audiobotschaft hat sich der festgenommene 20-Jährige zur Terrormiliz IS bekannt. Am vergangenen Freitag hatte er wohl aus Hass gegen Frankreich und die Demokratie einen Lehrer erstochen.
Leer más »
Nordrhein-Westfalen: Tatverdächtiger nach Messerangriff in in U-HaftAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Leer más »
Eskalation nach Schlägerei: Messerangriff auf Bielefelder PolizistenVerletzter Mann aus Bad Driburg rastet völlig aus, als ihm ein Polizeibeamter zu Hilfe eilen will. Es kommt zu einem lebensgefährlichen Angriff.
Leer más »