Vor einer Gay-Bar im Stadtzentrum von Bratislava erschießt ein Angreifer zwei Menschen. Bevor er sich vermutlich selbst tötet, veröffentlicht er Hassbotschaften.
haben slowakische Medien und Politiker die Verbreitung von Hass in der Gesellschaft verurteilt. Am Mittwochabend erschoss ein Angreifer vor einer Schwulenbar zwei 30-jährige Männer und verletzte eine Kellnerin schwer. Am Donnerstagmorgen gab die Polizei bekannt, den Täter identifiziert zu haben. Er sei tot, schrieb die Polizei auf ihrer offiziellen Facebook-Seite.
Das Lokal, vor dem die beiden Männer erschossen wurden, ist ein Treffpunkt der LGBTQI-Szene, bewirbt sich selber als „lovely gay bar in Bratislava centre“. Die englische Abkürzung LGBTQI steht für Lesben, Schwule, Bisexuelle, Trans-Menschen, queere sowie intergeschlechtliche Menschen.Wie das Nachrichtenportal Sme.sk berichtete, soll sich der Todesschütze in sozialen Netzwerken selbst zur Tat bekannt haben, ehe er sich vermutlich selbst tötete.
EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen schrieb auf Twitter, diese abscheulichen Morde seien eine Bedrohung für die auf Respekt und Toleranz aufgebaute Gesellschaft. Die Präsidentin des Europaparlaments Roberta Metsola betonte: „Als LGBTIQ sollte man niemals zur Zielscheibe werden.“ Man müsse Hass bekämpfen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
(S+) Biden warnt Putin vor nuklearem »Armageddon« - und sucht nach einer »off-ramp«Ungewöhnlich scharf warnt der US-Präsident vor einem möglichen russischen Atomwaffeneinsatz in der Ukraine. Damit will er Putin abschrecken – und ihm zugleich Gesprächsbereitschaft signalisieren.
Leer más »
Proteste in Ostdeutschland - Ramelow warnt vor einer 'neuen öffentlich sichtbaren faschistischen Bewegung'Thüringens Ministerpräsident Ramelow sieht Ostdeutschland wegen der Straßenproteste angesichts der Energiekrise vor einer gefährlichen gesellschaftlichen Situation.
Leer más »
Konjunktur - IWF-Chefin warnt vor anhaltend hoher InflationDie Chefin des Internationalen Währungsfonds, Georgiewa, hat vor den Gefahren einer anhaltend hohen Inflation gewarnt.
Leer más »
Corona-Infektionen: Krankenhäuser fürchten ÜberlastungAngesichts steigender Corona-Infektionszahlen warnt die Krankenhausgesellschaft (DKG) vor einer Überlastung der Kliniken.
Leer más »
Umfrage: AfD in Brandenburg vor der SPDErstmals seit der Landtagswahl liegt die AfD in Brandenburg in einer Umfrage vor der regierenden SPD.
Leer más »
Corona-Pandemie - Krankenhäuser warnen vor Überlastung durch Covid-19Die deutschen Krankenhäuser befürchten eine Überlastung durch Covid-Patienten in den kommenden Wochen und Monaten: Corona COVID19 COVID Krankenhaus
Leer más »