Der Ukraine gelangen in der Silvesternacht zwei Angriffe auf russische Truppen. In Russland wachsen Zweifel an der Militärführung.
Der frühere Anführer prorussischer Separatisten in der Ostukraine, Igor Strelkow, sagte zu dem Angriff, die Soldaten seien in einem ungeschützten Gebäude stationiert gewesen. Dieses sei „fast vollständig“ zerstört worden, da dort gelagerte Munition bei dem Angriff detoniert sei. Er sprach von „Hunderten“ Getöteten und Verletzten.Mehrere russische Kriegsreporter – deren Einfluss im Land zuletzt gewachsen ist – sprachen ebenfalls von Hunderten Opfern.
In Onlinenetzwerken warfen einige Nutzer den russischen Behörden vor, die Zahl der Toten herunterzuspielen. „Mein Gott, wer wird die Zahl von 63 glauben? Das Gebäude wurde vollständig zerstört“, schrieb eine Frau im in Russland populären Dienst VKontakte. Auf der Plattform wurden Russen aufgefordert, Kleidung, Medikamente und Ausrüstung für die Überlebenden des Angriffs zu sammeln.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Täter aus der Silvesternacht rücken ins Zentrum der DebatteWer attackiert Rettungskräfte - und warum? Nach den Angriffen auf Berliner Einsatzkräfte zu Silvester geraten die Täter in den Fokus der öffentlichen Debatte. Während für die CDU die Herkunft der Täter bedeutsam ist, warnen andere vor Stigmatisierung.
Leer más »
(S+) Krieg in der Ukraine: Kiew meldet einen der tödlichsten Angriffe des KriegesDie Ukraine will bei einem Raketenangriff 400 russische Soldaten in der Region Donezk getötet haben. Moskau bestätigt 63 Tote. Doch selbst Kremltreue Beobachter vermuten eine höhere Opferzahl – und kritisieren schwere Versäumnisse.
Leer más »
„Einfach nur erschreckend“: Was die Einsatzkräfte in der Silvesternacht erlebten (M+)Die Bilanz der Feuerwehr-Einsätze in der Silvesternacht klingt zunächst nach Routine: Mann sprengt sich Finger ab, Papier-Container und Mülleimer brennen,
Leer más »
Leipzig, Schönebeck, Unna, Thüringen: Mehrere Verletzte und zwei Tote in der SilvesternachtAbgerissene Arme und Kinder mit Brandwunden: Beim Knallern wurden mehrere Menschen zum Jahreswechsel schwer verletzt – bislang zwei Menschen starben. Nicht nur für die Umwelthilfe war es eine »Nacht des Schreckens«.
Leer más »
Fünf Ingewahrsamnahmen nach Randale in der Silvesternacht --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Altena (ots) Rund um den Markaner mussten in der Silvesternacht mehrere Personen in Gewahrsam genommen werden. Gegen 2 Uhr hatte es die erste Auseinandersetzung gegeben. Zeugen hatten den N…
Leer más »
Viele Einsätze in der Silvesternacht --- (Cityreport24-Nachrichtenblog)Potsdam. Durch die Polizei des Landes Brandenburg wurden in der Silvesternacht vom 31.12.2022, 21 Uhr bis 01.01.2023, 6 Uhr insgesamt rund 600 Einsätze bewältigt. Dies waren deutlich mehr Einsätze…
Leer más »