Der Elektromobilitätspionier Karl Nestmeier aus Aub ist tot. Der 59-Jährige galt als deutscher Wegbereiter für Elektroautos und Batteriespeicher.
Karl Nestmeier ist an seinem 59. Geburtstag in der vergangenen Woche bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Das geht aus einem Bericht derNachdem Nestmeier mit einem dänischen Entwickler elektrischer Kleinfahrzeuge in Kontakt gekommen war, übernahm der Unternehmer das Unternehmen infolge einer Insolvenz.
2010 erhielt Nestmeier für die Entwicklung des E-Autos den Bayerischen Staatspreis für Innovation. Nachdem ein neuer Investor bei der Citycom AG eingestiegen war kam es zum Bruch zwischen Nestmeier und dem Unternehmen – der Unternehmer konzentrierte sich daraufhin wieder ausschließlich auf Speichertechnologie.
2012 stellte Nestmeier auf der Hannovermesse den weltweit ersten Batteriespeicher mit einer Kapazität von einer Megawattstunde vor. Der Speicher bestand aus zwei Seecontainern, die die erforderlichen Batteriezellen und die Steuerungstechnik enthielten. Aufgrund von Qualitätsproblemen mit den Batteriezellen aus chinesischer Produktion geriet das Unternehmen in Schieflage – Nestmeier widmete sich daraufhin dem Immobiliengeschäft, berichtet die Mainpost weiter.Gestern, 25.10.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Schiffsunglück in der Nordsee: Havariekommando geht vom Tod der vier vermissten Seeleute ausFür vier Seeleute gibt es nach der Frachter-Kollision bei Helgoland offiziell keine Hoffnung mehr. Aus dem Wrack traten demnach bislang rund 90 Liter Diesel aus – die große Umweltkatastrophe scheint auszubleiben.
Leer más »
- Keine Hoffnung mehr für vermisste SeeleuteNach dem Zusammenstoß zweier Frachtschiffe in der Nordsee wird vom Tod der vier vermissten Seeleute ausgegangen.
Leer más »
Elektroautos: Frist für Anmeldung der THG-Quote auf Mitte November verkürztDas Vergleichsportal Verivox weist darauf hin, dass Halter von Elektroautos in diesem Jahr nur noch bis zum 15. November ihre Treibhausgasquote (THG-Quote) verkaufen können. Mineralölunternehmen sind dazu
Leer más »
Lexus präsentiert Elektroautos der nächsten GenerationLexus gibt einen Ausblick auf seine Elektroauto-Zukunft. Die Japaner zeigen eine Limousine und ein SUV-Flaggschiff.
Leer más »
Gunnar Schupelius: Drostens seltsames Verhältnis zur MeinungsfreiheitDer Chefvirologe der Charité fordert offenbar die Einschränkung der Wissenschaftsfreiheit im Interesse der Gesundheitspolitik.
Leer más »
Der neue restriktive Kurs der Bundesregierung in der FlüchtlingspolitikDie Bundesregierung verschärft in der Migrations- und Asylpolitik nicht nur die Tonlage, auch gesetzlich wird nachgesteuert. So soll nun der Weg für schnellere Abschiebungen frei gemacht werden. Zugleich aber sollen Asylbewerber mit Bleibeperspekti künftig schneller arbeiten dürfen.
Leer más »