Tischtennis-Weltmeisterschaft in China: Es ist WM und keiner fährt hin

España Noticias Noticias

Tischtennis-Weltmeisterschaft in China: Es ist WM und keiner fährt hin
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SZ_Sport
  • ⏱ Reading Time:
  • 59 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 51%

„Das Risiko ist zu hoch“: Wegen strikter Corona-Restriktionen verzichten Topspieler wie Timo Boll und Dimitrij Ovtcharov auf die Team-Weltmeisterschaft in China.

Die Reise zum Mittelpunkt der Tischtenniswelt ist ein Abenteuer voller Gefahren. Ein- und Auslass ist ausschließlich an zwei festen Tagen möglich. Wer früher wieder raus will, muss eine Woche in Quarantäne; noch länger darbt, wer sich mit Corona ansteckt. Auch diese Gefahren haben vier der derzeit fünf besten Tischtennisspieler Deutschlands dazu bewogen, nicht an der Mannschaftsweltmeisterschaft im chinesischen Chengdu teilzunehmen.

Der Österreichische Tischtennis-Verband verzichtet sogar komplett darauf, eine Frauen- und eine Männermannschaft zur WM zu schicken."Das Risiko ist zu hoch", sagt der Verbandspräsident Wolfgang Gotschke und kritisiert:"Wir wissen nicht, wie ein möglicherweise mit Corona infizierter Spieler aus China wieder zurückkommen soll, dafür bietet der Veranstalter keine Lösungen an.

Beim Deutschen Tischtennis-Bund indes haben sie Spieler in der zweiten Reihe, die sich freuen, mal international im Rampenlicht zu stehen. Der Einzel-Europameister von München, Dang Qiu , Benedikt Duda und Ricardo Walther bilden eine immerhin konkurrenzfähige Mannschaft.

"Auch mit dem langfristigen Blick auf die Olympischen Spiele muss man die Belastung dosieren", sagt der Bundestrainer Jörg Roßkopf:"Timo laboriert noch immer leicht an seiner Verletzung, Dima war lange verletzt und Patrick hatte, weil er Papa geworden ist, weniger trainiert. Außerdem muss man der nachfolgenden Generation früh Verantwortung übertragen, denn sie muss lernen, mit Drucksituationen umzugehen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SZ_Sport /  🏆 108. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Steigende Corona-Zahlen: Landesregierung beschließt neue Corona-Verordnung – Das gilt ab SamstagSteigende Corona-Zahlen: Landesregierung beschließt neue Corona-Verordnung – Das gilt ab SamstagDie neue Rechtsordnung bleibt zunächst bis Ende Oktober in Kraft. Der Gesundheitsminister sieht in Kliniken und Heimen eine „erhebliche Belastung“ durch eine Vorschrift des Bundes.
Leer más »

Corona-Inzidenz in München über 500 - Zusammenhang mit Oktoberfest?Corona-Inzidenz in München über 500 - Zusammenhang mit Oktoberfest?Der Wert hat sich in einer Woche mehr als verdoppelt. Ein Zusammenhang mit dem Oktoberfest lässt sich zwar kaum beweisen, liegt aber nahe.
Leer más »

Oktoberfest 2022: Corona-Inzidenz-Anstieg um 77 Prozent - Rollt jetzt die Wiesn-Welle an?Eineinhalb Wochen nach Beginn des Oktoberfests steigen die Corona-Zahlen in München immer rasanter an. Zuletzt erhöhte sich die Inzidenz um 77 Prozent. Ist das die Wiesn-Welle?
Leer más »

Die aktuellen Zahlen des RKI: Corona im Saarland: Inzidenz steigt an – ein weiterer TodesfallDie aktuellen Zahlen des RKI: Corona im Saarland: Inzidenz steigt an – ein weiterer TodesfallWeiterhin liegt die Zahl der Neuansteckungen mit dem Corona-Virus im Saarland vor dem Wert in Deutschland. In zwei Saar-Landkreisen liegt die Inzidenz deutlich über 700. Die Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) im Detail.
Leer más »

Herzmuskelentzündungen nach Corona-Impfung - Forschende finden mögliche UrsacheNach einer Corona-Impfung kam es in einzelnen Fällen zu einer Herzmuskelentzündung. Forschende der Universität des Saarlandes fanden mögliche Ursachen.
Leer más »



Render Time: 2025-04-18 00:43:04