Nico Rosberg versorgt in dieser Saison den Mercedes-Nachwuchs mit Tipps. So half der Formel-1-Fahrer den jungen Wilden bei der perfekten Vorbereitung auf die neue DTM-Saison.
Auf den ersten Blick erkennt man auf dem Podium nicht, wer jetzt eigentlich der Mentor ist. Denn Nico Rosberg ist selbst gerade erst einmal 27 Jahre alt. Aber der Formel-1-Pilot nimmt in der neuen DTM-Saison den Mercedes-Nachwuchs unter seine Fittiche. Daniel Juncadella, Pascal Wehrlein, Christian Vietoris, Roberto Merhi und Robert Wickens sind im Schnitt 23 Jahre alt. «Wenn sie etwas wissen wollen, stehe ich zur Verfügung.
Wie die «Beratung» im Detail abläuft, schilderte der Kanadier Wickens. «Nico hat uns während des Winters besucht und uns Tipps gegeben, wie man sich fit hält in der Winterpause und fokussiert bleibt», so Wickens. Schließlich ist die Zeit ohne Rennen mit knapp sechs Monaten gute zwei Monate länger als in der Formel 1.
Der Formel-1-Pilot fuhr vor dem Rennen das DTM-Renntaxi und erklärte dann auch den Unterschied zu einem F1-Boliden. «Der größte Unterschied ist, dass man nach vorne weniger sieht als in einem Einsitzer. Man pusht nach vorne, sieht aber nichts außer einem roten Licht, das angeht. Das ist schon komisch. Man kann sich aber schnell daran gewöhnen», so Rosberg.
Auch den Optionsreifen, der in dieser Saison erstmals in der DTM eingesetzt wird, kennt der 27-Jährige aus der Formel 1. «Das ist der schnellste Weg ein Rennen zu fahren, wie auch in der Formel 1», sagte Rosberg, überlegte kurz und scherzte: «Nein, momentan nicht.» Rosberg hatte in Bahrain die wohl größten Probleme aller Fahrer mit den Reifen und musste insgesamt vier Mal an die Box. «Im Ernst, es könnte der beste Weg sein, ein Rennen zu fahren.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Apfelmus einfrieren im Glas oder Gefrierbeutel: So funktioniert esApfelmus einfrieren ▶ Tipps & praktischen Methoden ✓ Einkochen vs. Einfrieren ✓ Haltbarkeit im Kühlschrank & im Gefrierfach ✓ Tipps zum Auftauen ✓.
Leer más »
Hohe Zuverlässigkeit im Feld – aber bei wem?Maximale Standfestigkeit bei Ferrari und Force India – Vettel, Alonso, Rosberg, Räikkönen, Senna und Hülk glänzen.
Leer más »
WM-Leader Nico Rosberg: «Zweite Ränge reichen nicht»Nico Rosberg könnte es locker nehmen: Er kann in Mexiko, Brasilien und Abu Dhabi hinter Lewis Hamilton Zweiter werden und so den Titel nach Hause fahren. Nico: «Mir reichen zweite Ränge nicht.»
Leer más »
Nico Rosberg: Gnadenloses Urteil über FerrariFormel-1-Weltmeister Nico Rosberg arbeitet in diesem Jahr für Sky gleich dreisprachig – deutsch, englisch, italienisch. Der Weltmeister von 2016 urteilt über Ferrari und sagt, wer die Sensation 2021 werden könnte.
Leer más »
Nico Rosberg: Hamilton-Crash – Nachspiel bei FIA?Hat die Kollision zwischen den beiden Silberpfeil-Stars ein Nachspiel beim Autoverband? Muss die FIA Nico Rosberg für die Aktion zur Verantwortung ziehen?
Leer más »
Rosberg zu Kubica-Comeback: «Hat es sowas von drauf»Nico Rosberg will Robert Kubica zum Formel-1-Comeback verhelfen. Er bestätigte in Suzuka: «Körperlich ist er bei 100 Prozent.».
Leer más »