Tesla: Prozess gegen Elon Musk wegen irreführender Tweets

España Noticias Noticias

Tesla: Prozess gegen Elon Musk wegen irreführender Tweets
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 derspiegel
  • ⏱ Reading Time:
  • 21 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 68%

Aktionäre verklagen den US-Milliardär Elon Musk, weil dieser mit irreführenden Tweets den Kurs der Tesla-Aktie aus der Bahn geworfen haben soll. An diesem Dienstag beginnt der Prozess.

Investoren verklagten den Unternehmer in der Folge.

Sie werfen Musk eine »künstlicher Manipulation« des Preises der Tesla-Aktie mit dem Ziel vor, allen Investoren zu schaden, die auf einen sinkenden Aktienkurs gewettet hatten. Der Zivilprozess beginnt nun mit der Auswahl der Geschworenen. In den vergangenen Monaten hat Musk insbesondere mit dem Kauf von Twitter und dem radikalen Umbau der Online-Plattform für Schlagzeilen gesorgt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

derspiegel /  🏆 17. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Tesla-Beschäftigte in Grünheide unzufriedenTesla-Beschäftigte in Grünheide unzufriedenEs läuft nicht rund für Elon Musk - weder bei Twitter noch bei Tesla. In der ersten deutschen Tesla-Fabrik klagen immer mehr Mitarbeiter über schwierige Arbeitsbedingungen. Medienberichten zufolge befürchten einige Mitarbeiter sogar, dass sie digital überwacht werden.
Leer más »

VW-Dieselaffäre zieht sich hin: Termine bei Investoren-Prozess aufgehobenVW-Dieselaffäre zieht sich hin: Termine bei Investoren-Prozess aufgehobenDas Anlegerverfahren zur VW-Dieselaffäre zieht sich hin. Sogar eher skeptische Prognosen vom Prozessbeginn sind längst überholt – ein Ende ist völlig offen.
Leer más »

Prozess nach rassistischem Angriff auf 17-JährigeProzess nach rassistischem Angriff auf 17-JährigeKnapp ein Jahr nach einem mutmaßlich rassistisch motivierten Angriff auf eine türkischstämmige Jugendliche in Berlin-Prenzlauer Berg beginnt am Montag (9.00 Uhr) der Prozess gegen drei Frauen und drei Männer. Die damals 17-Jährige war Anfang Februar 2022 nach ihrer Schilderung erst in einer Straßenbahn rassistisch beschimpft und dann an einer Haltestelle verprügelt und getreten worden. In einem Video aus dem Krankenhaus hatte sich die Jugendliche an die Öffentlichkeit gewandt. Sie berichtete teilweise weinend von dem Geschehen.
Leer más »

Prozess um mutmaßlich rassistischen Angriff auf 17-Jährige ausgesetztProzess um mutmaßlich rassistischen Angriff auf 17-Jährige ausgesetzt
Leer más »

Prozess um vermutlich rassistischen Angriff ausgesetztProzess um vermutlich rassistischen Angriff ausgesetztDer Prozess um einen mutmaßlich rassistischen Angriff auf eine türkischstämmige Jugendliche in Berlin-Prenzlauer Berg ist am Montag ausgesetzt worden. Einer der sechs Angeklagten hatte sich krank gemeldet. Für den 3. April wurde ein neuer Termin angekündigt. Neben fünf Angeklagten erschien am Montag zum Prozessbeginn vor dem Amtsgericht Tiergarten auch die junge Frau als Zeugin in Begleitung von zwei Anwälten. Sie wollte als Nebenklägerin auftreten.
Leer más »

Prozess um rassistischen Angriff auf Dilan S. in Prenzlauer Berg geplatztProzess um rassistischen Angriff auf Dilan S. in Prenzlauer Berg geplatztSechs Angeklagte sollten sich ab Montag vor dem Amtsgericht Tiergarten wegen des rassistischen Angriffs auf die Schülerin Dilan S. verantworten. Allerdings fehlte einer, sodass der Prozess im April neu starten soll.
Leer más »



Render Time: 2025-04-08 16:48:58