Wochenendarbeit, Personalmangel, fehlendes Vertrauen: Die rund 8500 Mitarbeiter in Elon Musks brandenburgischer Gigafactory sind unzufrieden. Grünheide
Neben den Arbeitsbedingen in Teslas erstem europäischen Produktionsstandort kritisieren die Gewerkschafter auch die „fehlende Führungskultur“ im Unternehmen. Der Hersteller von Elektro-Autos wurde 2004 von US-MilliardärIn Grünheide führen die ambitionierten Ziele des Konzerns offenbar auch zu Konflikten, wie Schulz am Donnerstag andeutete.
„Tesla ist kein Unternehmen – das wissen wir aus den USA – was unbedingt die Nähe zu den Gewerkschaften sucht“, sagte Schulz. „Das bedauern wir sehr, weil wir in Deutschland eine ganz andere Tradition haben.“ Insgesamt, so die abschließenden Worte der Bezirksvorsitzenden, müsse Tesla bei den Arbeitsbedingungen noch deutlich nachlegen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Iran bestraft Kopftuch-Verstöße härterDie iranische Justiz hat die Behörden angewiesen, Verstöße gegen die Kopftuch-Pflicht strikt zu bestrafen.
Leer más »
Kita-Personalmangel: Ausbildung für Quereinsteiger in WürzburgViele Kinder, keine Betreuer: In bayerischen Kitas herrscht eklatanter Personalmangel. Die Stadt Würzburg will dem entgegenwirken. Als eine von drei bayerischen Kommunen bietet sie Quereinsteigern eine Ausbildung zur Fachkraft für Kitas an.
Leer más »
(S+) »Die Liebe an miesen Tagen« von Ewald Arenz: Die alltägliche Beschissenheit der DingeDer Autor und Gymnasiallehrer Ewald Arenz ist der Liebling der Buchhändler. Sein neuer Roman ist die Liebesgeschichte eines mittelalten Paares, die sogar Zynikerherzen erwärmt.
Leer más »
Bei jedem Versuch sind die Bahnen voller, die Bahnsteige schmutzigerRund 71 Stunden im Jahr stehen Berliner Autofahrer im Stau. Nur ein Grund, warum B.Z.-Chefredakteur Jan Schilde wieder auf die Öffentlichen umgestiegen ist.
Leer más »