Die IG Metall zeigt sich besorgt über den Umgang mit Personaldaten bei dem US-Autobauer. Die Beschäftigten müssten über alle Verletzungen ihrer Rechte bei dem Datenleak informiert werden.
Schulze bezeichnete die Enthüllungen als „beunruhigend“. Wenn das Management verhindern wolle, dass sich solche Vorfälle wiederholten, sollte es eine Unternehmenskultur fördern, in der Beschäftigte Missstände ohne Angst offen zur Sprache bringen könnten, sagte Schulze.
Tesla hatte auf Anfrage einen Kommentar zu dem Datenleak abgelehnt. Das US-Unternehmen fordert das Handelsblatt auf, Tesla eine Kopie der Daten zu übersenden und danach alle anderen Kopien unverzüglich zu löschen. Tesla verdächtigt einen Mitarbeiter, seinen Zugang als Servicetechniker missbraucht zu haben, „um Informationen zu exfiltrieren“.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
So unterschiedlich bewerten die großen Tech-Unternehmen den Umgang mit Künstlicher IntelligenzDer ehemalige Google-CEO Eric Schmidt fordert die Regierungen dazu auf, die KI-Regulierung den Tech-Firmen zu überlassen.
Leer más »
Tesla-Files: Nicht nur Tesla tut sich schwer mit autonomem FahrenMehr als 100 Milliarden Dollar investierte die Autobranche in die Technologie. Aber es häufen sich die Probleme.
Leer más »
Handelsblatt Today : „Tesla-Files“: So lief die Recherche abSönke Iwersen und Michael Verfürden aus dem Handelsblatt-Investigativteam sprechen im Podcast über die Recherche zu den „Tesla-Files“.
Leer más »
Hertha-Boss Herrich kündigt Entlassungen anDie Finanz-Lage von Hertha BSC ist dramatisch, die Berliner zittern um die Lizenz!
Leer más »
Lang ersehntes MMORPG startete die Beta, aber die Spieler sind enttäuscht: „Wir supporten mit Clownsperrücke'Heute Morgen ist die geschlossene Beta von Throne and Liberty gestartet und die Reaktionen sind alles andere als begeistert.
Leer más »