Im Motorrad-Rennsport ist Teamorder selten, aber manchmal notwendig. Marco Melandri und Loris Baz haben ihren Teamkollegen Punkte geschenkt, doch nicht alle folgten der Bitte. Die Weltmeisterschaft endete mit einer knappen Differenz von sechs Punkten.
Teamorder ist im Motorrad-Rennsport verpönt und kommt auch nur selten vor. Wenn sich allerdings die Fahrer eines Teams im WM-Kampf gegenseitig die Punkte wegnehmen und so die Titelchancen des Herstellers ruinieren, kann ein Teamchef schon mal auf die Idee kommen, seine Piloten darum zu bitten.
Loris Baz gab im selben Rennen Platz 4 an seinen Kawasaki-Kollegen Tom Sykes ab und bescherte ihm dadurch zwei Punkte zusätzlich. Der Niederländer weiter: «Aprilia hat schon in der Vergangenheit Teamorder ausgesprochen, 2012 hat das die Weltmeisterschaft entschieden. Als sie es in Magny-Cours wieder taten, hat sich Kawasaki entschieden diesem Weg zu folgen. Unglücklicherweise haben wir in Katar keine Hilfe erhalten. Ich könnte mich jetzt darüber auslassen, weil ich emotional so aufgewühlt bin, aber das spare ich mir an dieser Stelle.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Mücke Motorsport wechselt von der DTM zum GT-RennsportNach dem Aus in der DTM sucht Mücke Motorsport eine neue Herausforderung im GT-Rennsport. Die Mannschaft setzt zwei Audi R8 LMS im ADAC GT Masters ein und behält die langjährige Partnerschaft mit Mercedes-Benz bei.
Leer más »
Spanien: Geschichte der seriennahen Motorrad-WeltmeisterschaftDie Geschichte der seriennahen Motorrad-Weltmeisterschaft in Spanien begann 1990 in Jerez und fand seitdem auf fünf verschiedenen Rennstrecken statt. Seit 2013 gibt es ein zweites Superbike-Meeting in Jerez de la Frontera.
Leer más »
Abenteuer Motorrad - Live-Updates und Trockenheit in Magny-CoursBegleiten Sie unsere Teams auf ihren Touren und verfolgen Sie die Superbike-WM in Magny-Cours. Nach einem nassen Training am Freitag wird ein trockener Renntag erwartet. Toprak Razgatlioglu und Jonathan Rea zeigen starke Rundenzeiten.
Leer más »
Abenteuer Motorrad startet wieder7 Tage, 6 Teams, 2 Routen - melde dich und deinen Buddy an und gewinnt eine Traumwoche auf KTM Bikes quer durch Österreich! Nach wochenlanger Hitze und Dürre stand eine reguläre Durchführung der SuperMoto IDM 2022 auf dem Harz-Ring auf der Kippe: Der Brunnen auf dem Gelände war erstmals seit 25 Jahren ausgetrocknet, der Offroad-Teil glich einer Wüste, doch Promoter ADAC schaffte am Samstag Wasser und schweres Gerät heran. In den freien Trainings musste noch auf den Geländeteil verzichtet werden, ab dem Qualifying ging es dann auch ins Gelände. Wie erwartet sicherte sich Weltmeister Marc-Reiner Schmidt (TM) deutlich die Pole-Position. Die Meisterschaftskandidaten dahinter waren wie üblich nur um Hundertstelsekunden getrennt. Tim Szalai (F/Husqvarna), Jan Deitenbach und Nico Joannidis (Husqvarna) komplettierten Reihe eins, Peter Mayerbüchler, Bannholzer, Simon Vilhelmsen (DK/KTM) und Colin Beischroth (TM) nahmen in Reihe zwei Aufstellung. Beim Start zum ersten Lauf zog Schmidt gleich davon. Deitenbach presste sich in der ersten Kurve an Szalai vorbei auf Platz 2. Während sich Schmidt schnell absetzen konnte, robbte sich Bannholzer auf Platz 3 vor und machte mit Szalai im Schlepptau jagt auf Deitenbach. Doch der ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und verteidigte souverän seine Position bis ins Ziel. Bannholzer konnte als Dritter mit auf das Podium, knapp vor Szalai.
Leer más »
BMW Motorrad World Endurance Team: Neuer Fahrer für das 12-Stunden-Rennen in EstorilNach dem Ausfall beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans wird Ilya Mikhalchik beim 12-Stunden-Rennen in Estoril nicht fahren. Peter Hickman wird ihn ersetzen und gemeinsam mit Markus Reiterberger und Kenny Foray versuchen, die verlorenen Punkte aufzuholen.
Leer más »
Neuer Asphaltbelag und geänderter Streckenverlauf beim Motorrad-WM in BarcelonaVor dem Motorrad-WM-Rennen in Barcelona wurde der Grand-Prix-Kurs mit einem neuen Asphaltbelag versehen und der Streckenverlauf erneut geändert. Die Auslaufzone in Kurve 13 wurde erweitert und mit einem geänderten Kiesbett versehen. Die Renndistanz beim Großen Preis von Katalonien wird aufgrund des neuen Layouts nun 24 Runden betragen. Marc Márquez und Dani Pedrosa haben das neue Streckenlayout bereits getestet und teilen ihre ersten Eindrücke.
Leer más »