Mit ihrer hinterlistigen Spendensammlungsmasche haben zwei Männer am Freitag in der Regensburger Innenstadt für Unruhe...
Als die taubstumme Regensburgerin dahinterkam, dass es sich hierbei um Betrüger handeln musste, kam es zu einem Streit. −Symbolbild: Roland WeihrauchMit ihrer hinterlistigen Spendensammlungsmasche haben zwei Männer am Freitag in der Regensburger Innenstadt für Unruhe gesorgt. Eine taubstumme Frau entlarvte die Betrüger, konfrontierte sie. Ein 24-Jähriger ging dazwischen. Es kam zum Streit.
Eine 40-jährige taubstumme Regensburgerin wurde gegen 18 Uhr auf zwei Männer aufmerksam, die am Domplatz angeblich Spenden für den Landesverband für Behinderte und Taubstumme sammelten. Sie versuchte, die beiden 17 und 18 Jahre alten Männer in Gebärdensprache anzusprechen. Doch die konnten sich nicht mir ihr verständigen. Als die taubstumme Regensburgerin dahinterkam, dass es sich hierbei um Betrüger handeln musste, kam es zu einem Streit.
Die Dame ging im Anschluss zur Polizeiinspektion Regensburg Süd, um ihre Beobachtung mitzuteilen. Sofort leiteten die Beamten Fahndungsmaßnahmen ein. Doch keiner der beiden Täter konnte ergriffen werden.Als gegen 18:40 Uhr eine Polizeistreife zu einer Auseinandersetzung in der Maximilianstraße gerufen wurde, stellte sich heraus, dass der 24-jährige Passant vom Domplatz erneut auf die beiden Spendensammler getroffen war.
Aus der betrügerischen Spendensammlung ging ein niedriger zweistelliger Betrag hervor. Die beiden Tatverdächtigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges. Der 17-Jährige muss sich außerdem wegen Körperverletzung verantworten.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
'Hart aber fair': Kuriose Aktion im Publikum – während Gast vor Blackout warntEin Experte erzählt bei Hartaberfair von den Gefahren eines möglichen Blackout, derweil irritieren einige Studiogäste.
Leer más »
Betrunken und ohne Führerschein durch Berlin: Verfolgungsjagd mit Raser endet mit brennendem Auto – Kripo ermitteltEin 27-Jähriger ohne Fahrerlaubnis ist in der Nacht zu Sonntag betrunken durch Berlin gerast. Sein Kennzeichen war gestohlen. Nun ermittelt die Kripo.
Leer más »
Verfolgungsjagd mit Raser endet mit brennendem AutoEin betrunkener Raser ist ohne Führerschein und mit gestohlenem Kennzeichen vor der Polizei geflüchtet. Der 27-Jährige war in der Nacht zum Sonntag auf dem Mariendorfer Damm in Tempelhof-Schöneberg zu schnell unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Als Beamte ihn zum Anhalten aufforderten, flüchtete er auf der Straße Alt-Mariendorf. An der Rathausstraße Ecke Königstraße kam der Fahrer demnach auf dem Gehweg zum Stehen und floh zu Fuß, wo er nach wenigen Metern festgenommen wurde. Währenddessen qualmte es aus dem Motorraum des abgestellten Autos und es fing an zu brennen. Die Feuerwehr löschte den Brand.
Leer más »
Garnele mit Grapefruit-Punch – mit diesem Gericht überraschen Sie jeden Liebhaber von MeeresfrüchtenZur Jubiläumsstaffel stellen wir die besten Rezepte aus zehn Jahren 'The Taste' vor. Diesmal eine Garnelen-Vorspeise vom Sieger 2019, Marko Ullrich.
Leer más »
Mann schlägt Ex-Partnerin mit Holzstiel und besprüht sie mit PfeffersprayHagen-Wehringhausen (ots) In einem Mehrfamilienhaus in der Wehringhauser Straße kam zwischen einem ehemaligen Paar zu körperlichen Übergriffen
Leer más »