Die Schweizer Firma Suter Industries konzentriert sich im Rennsport auf die Moto2-WM mit den Teams von Kiefer und Intact. Auf die TT-Teilnahme mit Ian Lougher und der MMX500 wird verzichtet. Zumindest in diesem Jahr.
Der Schweizer Motorradhersteller Suter Industries verzichtet in diesem Jahr auf die geplante Teilnahme an der legendären Tourist Trophy auf der Insel Man.
Eigentlich war die TT-Planung des Schweizer Rennmotorradherstellers auf drei Jahre ausgelegt. Und eigentlich sollte 2017 sogar ein zweiter TT-Fahrer ins Suter-Team kommen. Es gab Kontakte zu Lee Johnston, er war 2015 dreifacher Sieger beim Ulster-GP. Auch mit Cameron Donald werde verhandelt, berichtete Suter-Marketing-Chef Philippe Soutter im vergangenen Dezember.
«Wir sind seit Jahren ein Engineering-Unternehmen, das mit unseren Spezialisten auch zahlreiche motorradfremde Projekte abwickelt. Das geht an die Substanz; wir haben in diesem Sommer schlicht zu wenig personelle Ressourcen, um unsere besten Leute für mehr als zwei Wochen auf die Insel Man entsenden zu können», begründet Chairman Eskil Suter die TT-Abwesenheit seiner Truppe in diesem Jahr.
Alex Giussani, Technical Director bei Suter, bläst ins selbe Horn. «Es tut mir vor allem für die grossartige Arbeit von Ian Lougher leid, der uns bei der Entwicklung des Motorrads eine grosse Hilfe war», erklärte Giussani.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
MotoGP: Die Suter-BMW mit 1000 ccm ist startklarIn Misano wird am Freitag die erste MotoGP-Maschine mit dem BMW S 1000 RR-Motor präsentiert.
Leer más »
Tom Lüthi: Lieber die Nummer 1 bei SuterGestern ist die Entscheidung gefallen: Tom Lüthi fährt auch 2012 in der Moto2-WM eine Suter. Das Motorrad wird auf ihn massgeschneidert.
Leer más »
Domi Aegerter (Suter/20.): «Bin sehr enttäuscht»Während Suter-Pilot Marcel Schrötter im zweiten Moto2-Training in Texas mit der drittbesten Zeit glänzte, schaffte es Dominique Aegerter nur auf Platz 20. Der Schweizer verriet, wo seine Schwierigkeiten liegen.
Leer más »
DTM-Rückzug aus China: Rechtzeitig Reißleine gezogenDie Rückkehr der DTM nach China nach zwei eher mäßig erfolgreichen Versuchen 2004 und 2010 war groß angekündigt worden. Vergangene Woche nun die Rolle rückwärts.
Leer más »
Israelhass im ND-Gebäude in Friedrichshain: Parlamentspräsidentin fordert Rückzug des „Berliner Ratschlags“Persönlichkeiten der Stadt wollen mit dem „Berliner Ratschlag“ die Demokratie fördern. Sie diskutieren nun, das ND-Gebäude zu verlassen. Weil dort Kommunisten den Hamas-Terror bejubelten.
Leer más »
Rückzug kein ThemaSchwarzmaler sehen GP-Rennställe fallen wie Dominosteine. BMW-Sauber wird nicht dazu gehören.
Leer más »