Die MotoGP-Helden spielten beim «Superprestigio» in Barcelona keine der Hauptrollen. Der ehemalige US-Supersport-Champion JD Beach triumphierte vor Briar Bauman, Ferran Cardus, Toni Elias und Fabio Giannantonio.
Als sich am Samstagabend beim «Superprestigio Dirt Track» im Palau Sant Jordi in Barcelona erneut die MotoGP- und Superbike-Piloten mit den Offroad-Stars anlegten, fehlte MotoGP-Weltmeister Marc Márquez, der in den vergangen beiden Jahren das «Superprestigio» gewann. Damit musste bei dem Dirt-Track-Spektakel ein neuer «König von Barcelona» gekürt werden. Insgesamt waren acht Motorrad-Weltmeister und diverse US-Flattrack-Helden in Spanien am Start.
Die zum erweiterten Favoritenkreis zählenden Johann Zarco , David Checa , Tom Chareyre , Lucas Mahias , Gregg Black , Vincent Philippe , Sylvain Bidart und auch der einzige deutschsprachige Moto2-GP-Pilot Jesko Raffin aus der Schweiz konnten sich nicht für das Superfinale qualifizieren. Der ehemalige US-Supersport-Champion James Douglas «JD» Beach legte sich im Superfinale sofort mit Toni Elias an, der wiederum unter Druck von Briar Bauman geriet. Nach einem harten Manöver Baumans fiel Elias weit zurück und musste sich letztendlich mit dem vierten Platz zufrieden geben. JD Beach triumphierte am Ende souverän vor Briar Bauman, Ferran Cardus, Toni Elias, Fabio Giannantonio, Albert Arenas, Guillermo Cano und Remy Gardner.
«Es war ein großartiger Tag für mich», freute sich Beach. «Ich hatte einige kleine technische Probleme, aber das Team hat super gearbeitet und so haben wir das in Griff bekommen. Ich bin im Palau Sant Jordi von Barcelona das erste Mal am Start gewesen, aber ich konnte mich sehr schnell auf die Bedingungen hier einstellen und damit kann ich gar nicht beschreiben, wie glücklich ich über mein Superprestigio-Debüt bin.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Superprestigio: Brad Baker zurück an der Strecke!Nach seinem schweren Sturz im Qualifying der Open-Klasse beim Superprestigio Dirt Track wurde US-Dirt-Track-Champion Brad Baker untersucht und ist nun zurück an der Strecke.
Leer más »
Kevin Schwantz: Grand Marshal bei US-SuperprestigioKevin Schwantz, der 500-ccm-Weltmeister von 1993, wurde zum Grand Marshal für das Superprestigio of the Americas 2015 in der Orleans Arena in Las Vegas am 21. November erklärt.
Leer más »
FCB-Star ist König von Wembley: Harry Kane hat keine Zeit für irgendwelche RekordeBayern-Star Harry Kane ist jetzt auch Englands Wembley-Rekordtorschütze - und darf nach dem entscheidenden Sieg über Italien nun auch Heldentaten bei der EM in Deutschland planen. Was soll ihn da noch interessieren, was ihm sowieso gehört: Der Stürmer hat die Zukunft fest im Blick.
Leer más »
König Charles III.: Ehemaliger 'Money Man' der Queen wurde entlassenKönig Charles hält an seinem Plan, die Monarchie zu verkleinern, weiterhin fest. Aus diesem Grund muss der nächste ehemalige Berater der verstorbenen Queen gehen.
Leer más »