Schon in der Planungsphase haben sich die Kosten fast verdoppelt: Im Streit um die Kanzleramts-Erweiterung kommt aus der FDP die Idee, stattdessen künftig überflüssige Bundestagsbüros zu nutzen, schreibt georg_ismar SZPlus
Bisher tut sich noch nicht viel auf der geplanten Großbaustelle, es geht um Vorarbeiten wie Umpflanzungen, aber im Frühjahr soll es richtig losgehen.
Der 60 000 Quadratmeter umfassende Erweiterungsbau des Kanzleramts soll auf der anderen Spreeseite im sogenannten Kanzlerpark entstehen, wo bisher unter anderem ein Hubschrauberlandeplatz ist, der für viel Geld auf eine erhöhte Landeplattform verlegt werden muss. Direkt daneben befindet sich übrigens einer der größten und schönsten Biergärten Berlins, verbergen vor dem Volk lässt sich die Baustelle nur bedingt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Elden Ring-Fans erschaffen riesige Erweiterung mit 50 neuen Waffen und 2 neuen GebietenAuf die offizielle Erweiterung zu Elden Ring müssen wir noch etwas warten. Einige Fans haben jetzt schon mal vorgelegt und eine inoffizielle...
Leer más »
„E-Autos kosten 53.000 Euro“: Verkehrsministerium mit seltsamer MeldungDas Bundesministerium für Digitales und Verkehr sorgt mit einer Aussage des Verkehrsministers Volker Wissing auf Twitter für Verwirrung. Der äußerte sich zum Preis von E-Autos und versuchte damit seine E-Fuel Pläne zu unterstützen.
Leer más »
Immobilien: Neue Heizung, Dämmung, Fenster: Welche Kosten Mieter mittragen müssenBei Modernisierungen dürfen Vermieter ihre Mieter an den Kosten beteiligen. Doch nicht alles darf auf die Miete aufgeschlagen werden.
Leer más »
Billigimporte und hohe Kosten: Spargelbauern mit SorgenNach einem schlechten Jahr starten Deutschlands Spargelbauern mit gedämpfter Stimmung in die neue Saison.
Leer más »
Klebe-Proteste: NRW-Polizei stellt Klima-Aktivisten keine Kosten in RechnungDie Polizei NRW stellt Klima-Aktivisten, die sich zum Beispiel auf Straßen festgeklebt haben, keine Rechnung für Polizeieinsätze aus. Das teilte das NRW-Innenministerium mit. In Bayern und Hessen ist das anders.
Leer más »
FDP verschleppt besseren Mieterschutz: Blockade auf Kosten der MieterEin Gesetzentwurf für besseren Mieterschutz lässt auf sich warten. Warum? Er hängt im FDP-geführten Justizministerium fest. SPD und Grüne sind empört.
Leer más »