Die AfD Berlin veranstaltet am Wochenende einen fast heimlichen Parteitag. Nach taz-Infos geht es auch um Ordnungsmaßnahmen gegen von Storch.
Soll nach Wahlbetrugsvorwürfen für Schadensersatz aufkommen: Beatrix von Storch Foto: Christophe Gateau/dpa
Zur Begründung des jetzigen Antrags auf Ordnungsmaßnahmen heißt es mit Verweis auf ein Urteil des Bundesschiedsgerichts, „dass das Parteimitglied Beatrix von Storch in einem wesentlichen Umfang mit dafür verantwortlich war, dass die Delegiertenwahl vom 13. Juni 2021 nichtig war, sodass die zu dem Bundesparteitag nach Riesa angereisten Delegierten aus Berlin ihre Delegiertenrechte nicht wahrnehmen konnten.
Von Storch wollte auf taz-Anfrage keine Stellung zu den Anträgen beziehen. In der Vergangenheit hatte sie im Zusammenhang mit den Wahlbetrugsvorwürfen von einem „Rachefeldzug“ des Landesschiedsgerichts gesprochen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
WM 2022: Trikots in Schwarz – Dänemark setzt in Katar Zeichen gegen AusbeutungDie Proteste gegen die Ausbeutung der Arbeiter und die Verstöße gegen die Menschenrechte werden die WM in Katar begleiten wie Tore die Spiele.
Leer más »
Polizei: Wo in Berlin die meisten Fahrräder und Taschen geklaut werdenDie Polizei registrierte im ersten Halbjahr 2022 einen großen Anstieg bei Taschen- und Fahrraddiebstählen. Diese Kieze sind besonders betroffen.
Leer más »
Backstreet Boys in Berlin: Die Boyband hat es immer noch draufSie ist eine der erfolgreichsten Boybands aller Zeiten. In der Mercedes-Benz Arena rissen die Jungs die Fans von den Sitzen.
Leer más »