Busfahrerinnen, Krankenpfleger, Postangestellte: In Großbritannien wird gestreikt. Wegen der Entwicklung der vergangen Jahre fehlt es an vielem.
Streikt zum ersten Mal in ihrem Leben: Kinderkrankenpflegerin Laura Tossel Foto: Daniel Zylbersztajn-Lewandowski
Laura Tossell streikt zum allerersten Mal in ihrem Leben. In der Klinik seien Kolleg:innen, die während des Streiks das Notwendigste übernehmen würden. „Wir lassen keine Patient:innen im Stich. Und dann konstatiert sie nüchtern: „Ich frage mich, ob ich mir die richtige Karriere ausgesucht habe, wenn man so hart für so wenig Geld arbeitet!“
Die Tory-Regierung ist schuld an allem: für Gewerkschaftsvertreter Terry Stubbs ein klarer Fall Foto: Daniel Zylbersztajn-Lewandowski Im kalten Regen sitzt in Londons Stadtmitte vor dem Mount Pleasant Depot eine Gruppe streikender Postangestellter der Royal Mail, auf Gartenstühlen, mit Gewerkschaftsfahne und einer Gasheizung. Nebenan hat die Royal Mail nach ihrer Privatisierung ein riesengroßes Wohngebiet bauen lassen. Mit der Zustimmung von Boris Johnson, damals noch Londons Bürgermeister.
Knappe Ressourcen, viele Überstunden In ihre Regenjacke gehüllt, erinnert sich die Gewerkschaftsvertreterin Dawn Paul, 57, wie es war, als sie vor 17 Jahren in den Dienst eintrat. „Es wirkte wie ein Job mit großer Verantwortung.“ Verletzliche Personen schützen, Terroristen oder Sexualverbrecher von der Einreise abhalten, das sei spannend gewesen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Großbritannien verfehlt eigene Ziele bei Handelsverträgen nach BrexitAls souveräner Staat wollte Großbritannien nach dem Brexit mit aller Welt Handelsverträge schließen. Doch knapp drei Jahre nach dem Austritt ist der Fortschritt überschaubar.
Leer más »
Sunak: Schwieriges Jahr 2023 für GroßbritannienGroßbritanniens Premier Sunak hat seine Landsleute auf ein schwieriges Jahr 2023 eingestimmt. Hoffnung mache aber die Krönung von Charles III.
Leer más »
Großbritannien: Extinction Rebellion setzt Straßenblockaden ausTaktikwechsel bei den umstrittenen Klimaaktivisten von Extinction Rebellion: Zumindest in Großbritannien wollen sie vorerst keine Straßen mehr blockieren – und planen stattdessen, die Massen zu mobilisieren.
Leer más »
„Wir hören auf“: Klimaaktivisten in Großbritannien wollen sich nicht mehr festklebenSie haben sich an Kunstwerken und auf Straßen festgeklebt. Damit soll nun Schluss sein. Britische Klimaaktivisten wollen mit künftigen Aktionen gezielt Politiker unter Druck setzen.
Leer más »
London: Extinction Rebellion klebt sich nicht mehr festDie Klima-Aktivistengruppe Extinction Rebellion hat einen vorläufigen Stopp ihrer spektakulären Blockadeaktionen in Großbritannien verkündet.
Leer más »