MotoGP Stoners Ratschläge: Pecco Bagnaia möchte sie nutzen
«Ich freue mich, hier zu fahren, denn es ist eine meiner Lieblingsstrecken. Ich glaube, für alle ist das der Fall, denn es ist wunderbar, auf dieser Strecke zu fahren. 2019 fuhr ich hier mein bestes Rennen der Saison und ich habe das Rennen sehr genossen», berichtete Bagnaia am Donnerstag in der Pressekonferenz. «Unser Potenzial ist nun sehr viel größer, denn unsere Aerodynamik kann uns auf dieser Piste bei diesen schwierigen Bedingungen sehr viel helfen.
«Noch mehr, als sich das Bike verbessert hat, konnte ich mich selbst seit 2019 steigern. Der größte Unterschied ist allerdings das Handling unseres Motorrads», weiß der 25-Jährige. «Das Chassis ist das gleiche, aber an der Verkleidung gab es viele Veränderungen, die uns in diesem Jahr in schnellen Kurven viel geholfen haben. Auf dieser Strecke sollte das hilfreich sein.»«Es gibt fünf Fahrer, die Möglichkeiten auf den Titelgewinn haben.
Casey Stoner ist an diesem Wochenende vor Ort. Die GP-Legende hat auf Phillip Island bis 2012 sechs Rennen in Folge gewonnen. Wie wertvoll ist seine Hilfe? «Ich habe Casey heute schon gesehen und ich habe mit ihm gesprochen. Es ist sehr wichtig für mich, einen Vorteil daraus zu ziehen. Es ist der bestmögliche Weg, einige Dinge von ihm über diese Strecke zu lernen. Ich werde versuchen zu verstehen, was er mir mit auf den Weg gegeben hat», betonte der Ducati-Star.
Was macht Phillip Island so besonders? «Ich freue mich immer hier her zu kommen, denn du fühlst weniger Druck und bis entspannter an diesem Ort. Ich weiß gar nicht, warum das so ist. Es ist ein schönes Wochenende, es fühlt sich an wie zu Hause», sagte Pecco. «Man ist in keinem Hotel, ich mache mir mein Frühstück selbst. Das Layout der Strecke ist ebenfalls unglaublich gut. Man muss sehr präzise fahren, eine sehr technische Strecke.
2019 hatte nur Jack Miller das Ride Height Device an seiner Ducati verbaut. Was wird das Device auf der 4,448 km langen Strecke für einen Unterschied machen? «Wahrscheinlich werden wir es nicht nutzen», antwortete Bagnaia prompt. «Auf dieser Strecke macht es keinen großen Unterschied und wir haben kaum Probleme. Wir werden es zwar einmal versuchen, wenn es besser ist, dann ist es okay.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Pecco Bagnaia: «Bin in besserer Situation als Fabio»Pecco Bagnaia kommt mit zwei Punkten Rückstand zum 18. WM-Rennen auf Phillip Island. Der Ducati-Star weiß, dass er im Kampf um den MotoGP-Titel gute Voraussetzungen hat, aber trotzdem ist weiterhin alles offen.
Leer más »
Pecco Bagnaia: «Gewonnen, weil ich der Stärkste war»Für Pecco Bagnaia (Ducati) sind die kommenden Rennwochenenden entscheidend, denn der Ducati-Star will seinen ersten MotoGP-Titel einfahren. Doch Fabio Quartararo führt die Meisterschaft mit zwei Punkten an.
Leer más »
Fabio Quartararo (Yamaha): «Ich sehe nicht nur Pecco»Erstmals seit dem bitteren Thailand-GP stellte sich MotoGP-WM-Leader Fabio Quartararo (Yamaha) am Donnerstag auf Phillip Island den Fragen der Journalisten.
Leer más »
Pecco Bagnaia: «Bin in besserer Situation als Fabio»Pecco Bagnaia kommt mit zwei Punkten Rückstand zum 18. WM-Rennen auf Phillip Island. Der Ducati-Star weiß, dass er im Kampf um den MotoGP-Titel gute Voraussetzungen hat, aber trotzdem ist weiterhin alles offen.
Leer más »