DJ Steuerschätzer erwarten bis 2027 Mehreinnahmen - Lindner sieht keine Spielräume Von Andrea Thomas BERLIN (Dow Jones)--Der deutsche Fiskus kann für die nächsten Jahre mit etwas mehr Steuereinnahmen
BERLIN --Der deutsche Fiskus kann für die nächsten Jahre mit etwas mehr Steuereinnahmen rechnen als bisher angenommen. Insgesamt dürften der neuen Steuerschätzung zufolge bis einschließlich 2027 rund 23,3 Milliarden Euro mehr in der Staatskasse landen als noch im Mai 2023 erwartet. Der Bund alleine wird nach Berechnungen der Steuerschätzer bis 2027 insgesamt 6,4 Milliarden Euro mehr an Steuereinnahmen einnehmen als zuvor erwartet.
Mehr denn je sei Deutschland aufgefordert, klug zu haushalten und zu priorisieren."Jetzt ist die Zeit, mutige Entscheidungen bei der Ausgabenplanung zu treffen", so Lindner.
Dem Bund alleine drohen in diesem Jahr 3,6 Milliarden Euro geringere Steuereinnahmen als zuvor erwartet. Laut Lindner kann der Bundeshaushalt aber mit diesen geringeren Einnahmen umgehen. Im nächsten Jahr sollen die Steuereinnahmen dann 3,8 Milliarden über den vorherigen Erwartungen liegen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Rugby-WM ab 2027 mit 24 TeilnehmernWenn die Rugby-WM im Jahr 2027 in Australien über die Bühne geht, werden 24 statt 20 Mannschaften mit dabei sein. Auch ein neuer Wettbewerb ist in Planung.
Leer más »
TSG Hoffenheim: Maximilian Beier verlängert bis 2027Maximilian Beier hatte einen starken Saisonstart und macht den etablierten Teamkollegen ordentlich Konkurrenz. Hoffenheim hat nun für die Zukunft vorgesorgt.
Leer más »
Bundesliga: Bis 2027: Hoffenheim bindet Offensivtalent Beier langfristigSinsheim - Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag von Torjäger Maximilian Beier vorzeitig um zwei Jahre bis 30. Juni 2027 verlängert.
Leer más »
Frauen-WM 2027: Bundeskanzler Olaf Scholz hofft auf Zuschlag für DeutschlandDer DFB wird sich für die Fußball-WM der Frauen im Jahr 2027 bewerben, gemeinsam mit den Niederlanden und Belgien. Prominente Unterstützung gab es nun von Bundeskanzler Olaf Scholz.
Leer más »
Fußball: Trio um Deutschland präsentiert WM-Bewerbung für 2027Frankfurt/Main - Die Fußballverbände aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden haben ihre gemeinsame Bewerbung für eine Austragung der Frauen-WM
Leer más »
Trio um Deutschland präsentiert WM-Bewerbung für 2027Deutschland, Belgien und die Niederlande präsentieren die gemeinsame Bewerbung für die Frauen-WM 2027. Kanzler Olaf Scholz ist einer der Unterstützer.
Leer más »