Chauffeur für Erzbischof Marx gesucht: Stellenanzeige erntet reichlich Spott im Netz – „Ist das legal?“
München – Naa, wäre das was für Sie? Den Kardinal Reinhard Marx chauffieren? Die Erzdiözese München undbietet gerade im Internet zum nächstmöglichen Termin eine Stelle als „Chauffeur:in des Erzbischofs“.
Aber die Stellenanzeige ist nichts Ungewöhnliches, heißt es vom Erzbistum auf Anfrage. Der Stellenumfang entspreche „dem Tarifvertrag für die Kraftfahrer im öffentlichen Dienst“, an dem sich das „Arbeitsvertragsrecht der Deutschen Diözesen“ orientiere.Im Tarifwerk sei „für Chefkraftfahrer eine monatliche Arbeitszeit von bis zu 288 Stunden vorgesehen“.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Heidi Klum sorgt mit gewagtem 'Golden Globes'-Look für SpottHeidiKlum präsentiert immer wieder freizügige und polarisierende Looks bei öffentlichen Auftritten. Nun hat sie sich mit diesem Outfit einen Fauxpas geleistet. GoldenGlobes
Leer más »
Deutsche Bahn kündigt Sitzplatz-Revolution an – und erntet SpottDie Deutsche Bahn will es Reisenden leichter machen, einen Sitzplatz zu finden. Die Idee dazu stößt aber nicht nur auf Gegenliebe.
Leer más »
Nur 804 Dollar: „Star Wars“-Star erlebt nach Rauswurf mit neuem Film ein DebakelUnd wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen, wie entsprechende Reaktionen im Internet beweisen.....
Leer más »
Warum Papst-Sekretär Gänswein seine Wohnung im Vatikan räumen mussIn seinem am Donnerstag in Italien erschienenen Memoiren NichtsalsdieWahrheit kritisiert Erzbischof Gänswein Papst Franziskus. Nun muss er angeblich seine Vatikan-Wohnung räumen.
Leer más »
10 Wochen taz digital+wochentaz print: DAS KAPITAL in Farbe🚩 Achtung, Propaganda! 🚩 Mit unserem Probeabo bekommst Du 10 Wochen lang täglich die digitale Ausgabe der taz und samstags die wochentaz zusätzlich auch auf Papier. Dazu gibt es „Das Kapital in Farbe“ als Comic von Jari – zusammen für nur 20 Euro. 👉
Leer más »
Silvester-Krawalle: Gipfel gegen Jugendgewalt sucht AuswegePolitiker und Experten beraten Ursachen und Folgen der Gewalttaten in der Silvesternacht. Jugendforscher sehen keine einfachen Lösungen.
Leer más »