Stefan Ströhlein: «Grenze des Machbaren in Le Mans»

España Noticias Noticias

Stefan Ströhlein: «Grenze des Machbaren in Le Mans»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 83 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Nach Unsicherheit vor dem Rennen lieferten Stefan Ströhlein und das Team Motobox Kremer Racing beim traditionsreichen 24h Rennen von Le Mans einen tollen Job ab und holten sich den achten Platz.

Am vergangenen Wochenende fand im französischen Le Mans der erste Lauf der Motorrad-Langstrecken Weltmeisterschaft statt. Für das Team Motobox Kremer Racing eigentlich schon eine routinemäßige Veranstaltung. Aber für Stefan Ströhlein war es dieses mal alles andere als Routine. Er hatte sich bei einem Training das Schlüsselbein gebrochen und es war bis kurz vor dem Rennen nicht sicher, ob er das Team würde verstärken können.

Das erste Qualifying war für das Team dann sehr spannend, da man während der freien Trainings nicht weniger als drei Stürze verbuchen musste, wovon bei einem die schöne Yamaha R1 komplett zerstört wurde. Damit waren für das Rennen die meisten Ersatzteile auch schon aufgebraucht. Die Strategie für das Qualifying nach einer Teambesprechung: Jeder Fahrer nur eine einzelne schnelle Runde und zurück an die Box, was auch tadellos funktionierte.

«Den Start ins Rennen übernahm diesmal Geoffroy Dehaye, als Zweiter ich und als Dritter übernahm Benjamin Colliaux das Motorrad», erzählt Ströhlein. «Mit einem Kompromiss bei der Abstimmung des Motorrades, wie bei der Langstrecke üblich, kam ich gut ins Rennen und versuchte, mit der wenigen Kraft, die ich hatte, eine stabile Pace zu fahren.

«Es war die ganze Woche über eine unglaubliche Teamleistung», waren alle überzeugt. «Jeder einzelne, egal in welcher Funktion, hat immer sein Bestes gegeben. Nur so kann man ein 24h-Rennen überstehen und ein gutes Ergebnis holen. Auch die super vorbereitete Yamaha war dabei ein wichtiger Stein im Mosaik des Erfolges.»

«Zuerst geht mein Dank an Georg Haas und Manfred Kremer, die trotz meiner Verletzung das Vertrauen in mich hatten und ich bei den 24h starten durfte», versichert Ströhlein. «Es war diesmal eine harte Geschichte, denn ich hatte nicht die Kraft wie üblich und manchmal war es schon an der Grenze des für mich Machbaren, die Stints zu beenden. Aber ich habe durchgehalten.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

ADAC Junior Cup-Rennen 2009: Neueinsteiger dominieren das RennenADAC Junior Cup-Rennen 2009: Neueinsteiger dominieren das RennenBeim ersten ADAC Junior Cup-Rennen der Saison 2009 auf dem Eurospeedway Lausitz sorgten vor allem die Cup-Neulinge für Furore. Mit Michael Ecklmaier und Philipp Öttl, dem Sohn des ehemaligen Grand-Prix-Piloten Peter Öttl, holten sich zwei Neueinsteiger die ersten beiden Plätze.
Leer más »

Cal Crutchlow: Grünes Licht für das Rennen in Le MansCal Crutchlow: Grünes Licht für das Rennen in Le MansNach dem Crash im Qualifying 1 verbrachte Cal Crutchlow eine Nacht im Krankenhaus. Trotzdem hatte der Rennarzt gegen die Rennteilnahme nichts einzuwenden.
Leer más »

Schwerverletzte über Grenze: Rettungswagen aus Gazastreifen erreichen ÄgyptenSchwerverletzte über Grenze: Rettungswagen aus Gazastreifen erreichen ÄgyptenSchwerer Verletzte können im Gazastreifen nicht ausreichend versorgt werden. Daher werden einige von ihnen zur medizinischen Versorgung nach Ägypten gebracht. Erste Rettungswagen passieren die Grenze.
Leer más »

Dovizioso hofft auf besseres Rennen in PortimãoDovizioso hofft auf besseres Rennen in PortimãoAndrea Dovizioso, der Rückkehrer von Yamaha, hofft auf ein besseres Rennen in Portimão, nachdem er in den letzten Rennen enttäuschende Ergebnisse erzielt hat. Das Team ist entschlossen, den Abstand zum Spitzenreiter zu verringern.
Leer más »

Israel-Krieg: Ägyptische Krankenwagen warten an Gaza-GrenzeIsrael-Krieg: Ägyptische Krankenwagen warten an Gaza-GrenzeIn Ägypten warten Krankenwagen am Grenzübergang zu Gaza. Sie sollen Verletzte aufnehmen dürfen, die am Mittwoch erwartet werden. Alle Entwicklungen hier im Newsticker zum Krieg in Nahost.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 01:19:44