Stefan Bradl (Honda/20.): «Das war zu erwarten»

España Noticias Noticias

Stefan Bradl (Honda/20.): «Das war zu erwarten»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 76 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 34%
  • Publisher: 51%

Stefan Bradl machte sich nach dme verpassten Freitag-Training udn dem überstürzten Rückzug von Alex Rins in Japan bei LCR-Honda für den Sprint keine großen Hoffnungen. Er hofft auf eine leichte Steigerung am Sonntag.

Stefan Bradl sprang nach dem Freitag-Training beim GP von Japan für den angeschlagenen Alex Rins ein und hatte im zweiten freien Training am Samstag nur 30 Minuten Zeit, um sich an die LCR-Honda zu gewöhnen, die diesmal im Gegensatz zum Indien-GP mit jenem alten Honda-Chassis ausgerüstet war, das Alex Rins in Texas im April zum Sieg gesteuert hat.

«Es ist schon seltsam, wenn man nach nur 30 Minuten Training schon ins Q1 einrücken muss und dann gleich am Start zum Sprintrennen steht», wunderte sich der 33-jährige Bayer. «Zum Glück konnte ich hier vor vier Wochen eineinhalb Tage testen. Sonst wäre meine Aufgabe noch schwieriger gewesen.» «Ich tue alles, was von mir verlangt wird. Ich springe kurzfristig auf das Motorrad, absolviere das Sprintrennen, ich stehe dann wenig später beim Media Debrief vor den Journalisten… Naja, morgen geht es so weiter.»

«Zum Glück habe ich Erfahrung. Ich habe schon am Mittwoch irgendwie mit so einer Situation gerechnet, als mich Lucio Cecchinello angerufen und informiert hat, dass Alex Rins nach Motegi kommen wird. Ich ahnte, dass Alex das FP1 und das P1 am Freitag fahren und mir dann das Bike für Samstag übergeben wird. Es war verständlich, dass er nach so einer langen Zeit wieder auf das MotoGP-Motorrad steigen wollte.

«Zum heutigen Sprint kann ich sagen, dass es zu den frustrierendsten Rennen gehört, die ich bisher bestritten habe», seufzte der Honda-Testfahrer. «Denn ich bin in den letzten vier Wochen mindestens drei unterschiedliche Chassis und viele sehr unterschiedliche Konfigurationen am Motorrad gefahren. Es war hier besonders wegen der kurzen Zeit schwierig, mich an dieses Bike anzupassen. Das war zu erwarten, aber immerhin haben wir für den Sonntag einiges gelernt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Stefan Bradl in Motegi: «Das ist eine Notlösung»Stefan Bradl in Motegi: «Das ist eine Notlösung»Seit Beginn der MotoGP-Viertakt-Ära 2002 hat kein namhaftes Team den Fahrer erst nach dem Freitag-Training ausgetauscht. Bei LCR-Honda räumte Alex Rins nach dem Freitag den Platz für Stefan Bradl.
Leer más »

Stefan Bradl: «Ich muss das Lorenzo-System nachahmen»Stefan Bradl: «Ich muss das Lorenzo-System nachahmen»Stefan Bradl möchte gern noch weitere Podestplätze einfahren und will jetzt ab Aragón das Schnellstart-System von Jorge Lorenzo nachahmen.
Leer más »

Stefan Bradl über Márquez: «Echt krass»Stefan Bradl über Márquez: «Echt krass»Bereits in der Moto2-Klasse waren Stefan Bradl und Marc Márquez Konkurrenten. Nun Fahren sie beide in der Königsklasse, Márquez entwickelte sich zum absoluten Überflieger.
Leer más »

Stefan Bradl: Am Montag schneller als im RennenStefan Bradl: Am Montag schneller als im RennenGrosse Ehre für Stefan Bradl: Der LCR-Honda-Pilot durfte heute in Motegi einen 2013-Prototyp von Honda testen.
Leer más »

Ducati: Warum es mit Stefan Bradl nicht klappteDucati: Warum es mit Stefan Bradl nicht klappteDucati-Sportdirektor Paolo Ciabatti betont, dass sich Eigentümer Audi bei der Fahrerwahl nicht einmischt. Und er erklärt, warum Stefan Bradl bei Pramac nicht erste Wahl war.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 09:13:32