Stefan Bradl fuhr am Freitag in den zwei GP-Trainings in Doha 0,4 sec langsamer als beim Test. Die Ursache ist bisher rätselhaft.
Mit Platz 18 und einem Rückstand von 1,247 Sekunden auf Jack Miller blieb Stefan Bradl am Freitag in den ersten MotoGP-Trainings hinter den Erwartungen. denn er hofft im Rennen auf ein Top-Ten-Ergebnis als Ersatzfahrer von Marc Márquez auf der Repsol-Honda. Teamkollege Pol Espargaró fuhr im FP2 0,7 sec schneller als der Bayer.
«Ich bin ein Testfahrer, deshalb gibt es kaum einen Tag, an dem ich nichts zu testen habe», stellte der Portugal-GP-Siebte fest. «Wir testen zwar keine weltbewegenden Teile, denn wir haben ja schon fünf Testtage hier absolviert, da konnten wir bereits ein gutes Basis-Set-up austüfteln. Trotzdem hatten wir nach zwei Wochen wieder etwas Neues zu probieren. Wir haben heute nach dem besten Setting gesucht, was eigentlich für den 12.
«Beim Hinterradgrip hat sich für uns in den letzten zwei Wochen einiges verändert. Bei den Tests hatten wir da noch nicht so viele Schwierigkeiten. Der mangelnde Grip hat und zurückgeworfen. Wir haben die Ursache dafür noch nicht gefunden. Wir checken die Reifen und alle möglichen anderen Dinge. Aber irgendetwas fehlt uns. Das Motorrad verhält sich etwas anders als bei den Testfahrten hier.
Jack Miller fuhr heute eine Bestzeit von 1;53,387 min. Auch der Ducati-Star war am 11. März mit 1:53,183 min schon eine Spur schneller.Max Verstappen ist dreifacher Formel-1-Champion, nur fünf Piloten haben mehr Titel erobert in der Königsklasse. In der Wahnsinns-Saison 2023 hat der Niederländer ein neues Niveau erreicht.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Stefan Bradl: «Bin Meister der verpassten Chancen»Stefan Bradl blickt auf die schönsten Momente seiner GP-Laufbahn zurück. Die Moto2-Saison 2011 bleibt ein Höhepunkt. Bradl räumt aber ein: «In der MotoGP war ich der König im Vermasseln von Podestchancen.»
Leer más »
Stefan Bradl (Aprilia/7.): «Ein kurioses Training»Aprilia-Werksfahrer Stefan Bradl fand im turbulenten FP3 in Australien das richtige Zeitfenster für den Angriff und qualifizierte sich mit Rang 7 direkt für das Q2. Erstmals in den letzten zwei Jahren!
Leer más »
Stefan Bradl: Keine Teilnahme beim IRTA-Test in KatarNach dem Sepang-Test war ungewiss, ob Stefan Bradl von HRC auch zum IRTA-Test in Doha/Katar geschickt wird. Inzwischen steht fest: Bradl bleibt daheim. Jorge Lorenzo ist einsatzbereit.
Leer más »
Stefan Bradl (9.): «Habe mich konstant gesteigert»Stefan Bradl sauste im ersten freien MotoGP-Training auf dem MotorLand Aragón auf Platz 9. «Jetzt müssen wir zwischen zwei unterschiedlichen Set-ups den besten Kompromiss finden», sagte der LCR-Honda-Pilot.
Leer más »
Stefan Bradl: «Es war der härteste Tag meines Lebens»Stefan Bradl schildert im Exklusiv-Interview interessante Details zu seiner aufregenden Premiere in der Langstrecken-WM, die ihm Platz 3 in Suzuka einbrachte. Die Strapazen forderten ihren Tribut.
Leer más »
Mike Leitner: «Stefan Bradl muss 2015 Zeichen setzen»Der bisherige Dani-Pedrosa-Crew-Chief Mike Leitner lobt Stefan Bradl. «Er hat Talent, das ist unbestritten, sonst wäre er nicht Moto2-Weltmeister geworden. Er gehört auf jeden Fall in die MotoGP-Klasse.»
Leer más »