Gastbeitrag von Rainer Wendt: Statt Polizisten vor Angriffen zu schützen, werden sie unter Generalverdacht gestellt
Wieder einmal sind sie alle empört, schockiert, fassungslos oder wütend. Und was nie fehlt, ist die Forderung nach der vollen Härte des Gesetzes, mit der Täter jetzt rechnen müssen.
losgegangen. Resultat: 5 Verletzte auf Seiten der Polizei, die sich nur durch Warnschüsse aus akuter Lebensgefahr retten musste., allen voran unsere Bundesinnenministerin, die die Empörungsriege stets anführt. Dem Ritual der Betroffenheit folgen in sicherer Regelmäßigkeit dann die Beschwichtigung und die Warnung vor Überreaktion.
Und wie im Bund klaffen auch in etlichen Ländern die angebliche Wertschätzung und das Vertrauen in die Einsatzkräfte und die Lebenswirklichkeit weit auseinander. Während die tapferen Frauen und Männer ihre Köpfe für die Verteidigung von Freiheit und Rechtsstaatlichkeit hinhalten, fabuliert die Politik von „Racial Profiling“, von „rechtswidriger Polizeigewalt“ und „strukturellem Rassismus“, den es angeblich in den Sicherheitsbehörden gäbe.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Berlin: Konsumierten Polizisten gemeinsam beschlagnahmtes Koks?Eine Kriminalpolizistin soll beschlagnahmtes Kokain für sich behalten und gemeinsam mit anderen Polizisten genommen haben. Jetzt gab es Durchsuchungen.
Leer más »
Eisenstangen und Glasflaschen - 40 Personen gehen auf Polizisten losIn Trier-West kam es am Freitag zu einem brutalen Angriff auf mehrere Polizisten. Etwa 40 Menschen gingen auf die Beamten mit verschiedenen Gegenständen los. Vier Polizisten mussten danach ins Krankenhaus.
Leer más »
40 Randalierer greifen Polizisten mit Eisenstangen an – mehrere Beamte verletztMit Eisenstangen und Glasflaschen gehen rund 40 Menschen auf Polizisten los. Es fallen Warnschüsse, mindestens fünf Beamte werden verletzt.
Leer más »
Dutzende Randalierer sollen Polizisten angegriffen habenIn Trier haben laut Polizei rund 40 Menschen Einsatzkräfte vor einer Diskothek angegriffen – mit Eisenstangen, Besen, Schaufeln und Glasflaschen. Es gibt mehrere Verletzte, ein Beamter feuerte Warnschüsse ab.
Leer más »
Polizisten in Trier von 40 Personen attackiert: Warnschüsse fallen – „lebensgefährliche Situation“Mit Eisenstangen und Glasflaschen gehen in Trier rund 40 Menschen auf Polizisten los. Es fallen zwei Warnschüsse - mindestens fünf Beamte werden verletzt.
Leer más »