Areal von Rischart im Glockenbachviertel geht an die Stadt München ‒ So fallen die Reaktionen aus
Die Stadt München hat das Rischart-Gebäude an der Buttermelcherstraße gekauft. Dem Deal gingen zähe Verhandlungen zuvor. © Marcus Schlaf
Das Rischart-Areal ist verkauft. Das begehrte Grundstück im Glockenbachviertel geht an die Stadt München. Auf dem Gelände sollen bis 2025 rund 100 Wohnungen entstehen. Als einen großen Wurf zur Wohnraum-Sicherung in München und einen aktiven Beitrag zum Milieuschutz im Glockenbachviertel bezeichnet die Stadt den Kauf des Rischart-Geländes. Denn die Landeshauptstadt München erwirbt ein begehrtes Grundstück mitten im Glockenbachviertel von der Traditionsbäckerei Rischart.
In unmittelbarer Nähe zu Viktualienmarkt und Gärtnerplatz sollen ab voraussichtlich 2025 rund 100 städtische Wohnungen entstehen. Dabei ist es dem Kommunalreferat und Rischart in intensiven Verhandlungen gelungen, den Griff in die Stadtkasse gering zu halten. Der Verkaufspreis liegt dem Vernehmen nach bei 87 Millionen Euro.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
München: Stadt kauft Rischart-Gelände zu reduziertem PreisErst bot die Stadt 100 Millionen Euro, dann 87 Millionen - nun haben die Inhaber von Rischart diesen Kaufpreis für ihr Grundstück an der Buttermelcherstraße akzeptiert. Von 2025 an sollen 100 bezahlbare Wohnungen in Top-Lage entstehen. skrass berichtet.
Leer más »
FC Augsburg gegen Bayern München: Läuft das Bayern-Duell im DFB-Pokal im Free-TV?Die Augsburger empfangen den FC Bayern. Aber zeigt ein Free-TV-Sender das Pokal-Duell live?
Leer más »
DFB-Pokal: Warum der FC Bayern in Augsburg in einem knallbunten Trikot spieltDer FC Bayern tritt im DFB-Pokal beim FC Augsburg einmalig in einem Sondertrikot an. Das hat mit dem Olympiastadion in München zu tun.
Leer más »