Sprints 'falsch' und 'eine Farce': Eddie Jordan kritisiert Formel-1-Macher

España Noticias Noticias

Sprints 'falsch' und 'eine Farce': Eddie Jordan kritisiert Formel-1-Macher
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 MST_AlleNews
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 65%

Sprints 'falsch' und 'eine Farce': Eddie Jordan kritisiert Formel1-Macher! F1 F1Sprint !B

. Nun gebraucht er die gleichen Worte für die Sprintrennen, von denen die Formel 1 in der Saison 2023 insgesamt sechs austragen will.Im Podcast"Formula for Success" sagte Jordan, er halte das neue Wochenend-Format für"verwirrend". Denn an einem Sprintwochenende baut nicht mehr ein Tag auf den anderen auf, weil das zweite Qualifying und der Sprint am Samstag komplett losgelöst sind vom weiteren Geschehen.

Damit, glaubt Jordan, überfordert die Formel 1 ihre Zuschauer. Er meint:"Wie sollen wir den Leuten das erklären, sodass sie es auch verstehen? Und warum? Was sind die Gründe dafür?"Liberty Media als Eigentümer der Formel 1 habe wohl nur den Entertainment-Faktor im Blick und sei deshalb dazu bereit, mit Formel-1-Grundwerten zu brechen,"nur weil man mehr Starts will", so Jordan.

Ebenso wirft er Liberty Media vor, nur auf eine"schnelle Lösung" aus zu sein, ohne die Ansätze gründlich durchdacht zu haben. Tatsächlich haben sichseit deren Einführung in der Saison 2021 jedes Jahr teilweise grundlegend verändert. Das führt Jordan auf einen Masterplan zurück:"Es geht [Liberty Media] immer nur um Action, Action und nochmal Action", sagt Jordan."Man sollte aber auch das reine Rennfahren nicht außer Acht lassen.

Allerdings räumt der Formel-1-Besitzer ein: Wenn nur die Daten für Sprint am Samstag und Grand Prix am Sonntag herangezogen werden, also Qualifying und Grand Prix vom Vorjahr zum Vergleich, schnitt das diesjährige Rennwochenende nur marginal besser ab - um ein Prozent.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

MST_AlleNews /  🏆 28. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Formel-1-CEO Domenicali stellt klar: Sprints nicht an jedem WochenendeFormel-1-CEO Domenicali stellt klar: Sprints nicht an jedem WochenendeFormel-1-CEO Stefano Domenicali stellt dem neuen Sprintformat der Königsklasse ein gutes Zeugnis aus und äußert sich zu möglichen Änderungen in der Zukunft
Leer más »

Formel 1: Nächste Regel-Änderung in der Formel 1 - Alonso-Vorschlag findet GehörFormel 1: Nächste Regel-Änderung in der Formel 1 - Alonso-Vorschlag findet GehörIn der Formel 1 kommt es zur nächsten Regel-Änderung. Es geht um das Safety Car, das nun mehr Vorsprung bekommen soll. Fernando Alonsos Vorschlag findet damit Gehör.
Leer más »

Mehr Sprints? Das sagt Mercedes-Teamchef Toto WolffMehr Sprints? Das sagt Mercedes-Teamchef Toto WolffDas Baku-Wochenende, das im neuen Sprint-Format über die Bühne ging, erhielt nicht von jedem gute Noten. Dennoch denken die Formel-1-Verantwortlichen darüber nach, in Zukunft noch mehr Sprints durchzuführen.
Leer más »

Max Verstappen: F1-Sprint mehr wie Poker als echtes RacingMax Verstappen: F1-Sprint mehr wie Poker als echtes RacingMax Verstappen ist kein Freund des Formel-1-Sprints und würde ihn am liebsten abschaffen: Sergio Perez und Charles Leclerc können mit drei pro Jahr leben
Leer más »

Das gibt Ärger: FIA ignoriert Formel-1-Fahrer erneutDas gibt Ärger: FIA ignoriert Formel-1-Fahrer erneut​In Baku hatte Mercedes-Pilot George Russell geschimpft: «Die FIA kürzt DRS-Zonen, ohne uns Fahrer nach ihrer Meinung zu fragen.» Nun machen die Regelhüter des Autosport-Weltverbands dies auch in Miami.
Leer más »



Render Time: 2025-04-07 05:55:43