Im Mai rückte «Spiegel»-Autor Dirk Kurbjuweit überraschend an die Spitze der Redaktion. Erstmals äußert er sich ausführlich im dpa-Interview über die Umstände seines Wechsels.
Die publizistische Qualität des Nachrichtenmagazins «Der Spiegel» ist nach Ansicht des neuen Chefredakteurs Dirk Kurbjuweit ausbaufähig. Der 60-Jährige sagte im Interview der Deutschen Presse-Agentur auf die Frage nach seiner Strategie: Man wolle «die publizistische Wucht des «Spiegel» weiter stärken».
In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder geräuschvolle und abrupte Wechsel an der mächtigen Spitze des «Spiegels» gegeben, der zu den bekanntesten Nachrichtenmagazinen über Deutschland hinaus zählt. Kurbjuweit sagte im dpa-Interview zum Hergang, wie er Chefredakteur wurde: «Thomas Hass, der Geschäftsführer des Verlags, hat mich bei einem Mittagessen gefragt. Ich war ziemlich überrascht, habe aber gern zugesagt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
'Spiegel'-Chefredakteur will mehr publizistische WuchtIm Mai rückte 'Spiegel'-Autor Dirk Kurbjuweit überraschend an die Spitze der Redaktion. Erstmals äußert er sich ausführlich im dpa-Interview über die Umstände seines Wechsels.
Leer más »
«Spiegel»-Chefredakteur will mehr publizistische WuchtIm Mai rückte «Spiegel»-Autor Dirk Kurbjuweit überraschend an die Spitze der Redaktion. Erstmals äußert er sich ausführlich im dpa-Interview über die Umstände seines Wechsels.
Leer más »
Regenfälle und Sturmwellen: Orkan 'Ciaran' trifft Westeuropa mit voller WuchtMit heftigen Unwettern bricht das Sturmtief 'Ciaran' über Frankreich und den Süden Englands herein. Wetterdienste warnen auch am Donnerstag vor starken Sturmfluten und Überschwemmungen. Auch der Zugverkehr soll an vielen Orten eingestellt werden. Deutschland dürfte den Sturm ebenfalls zu spüren bekommen.
Leer más »
Gericht verbietet SPIEGEL die Verbreitung von Bericht über RammsteinDas Landgericht Hamburg hat dem SPIEGEL die weitere Verbreitung eines Teils der Berichterstattung über Rammstein untersagt. Die Band wurde von den Rechtsanwälten Peer Boris Schade und Sebastian Ott vertreten.
Leer más »
Augstein-Brief an die Leser 1961: Warum wir den SPIEGEL machen und warum Sie ihn lesenSchon immer teilte der SPIEGEL kräftig aus und musste kräftig einstecken. Im April 1961 begründete der Herausgeber, warum das so ist – und dass sein Blatt sagen muss, was ist.
Leer más »
Rätsel des Alltags: Welche Farbe hat ein Spiegel?Die meisten Menschen nehmen einen Spiegel als farblos wahr. Tatsächlich reflektiert die Oberfläche aber eine Farbe stärker als andere. Mit welchem Trick diese sichtbar wird, erklärt »Dein SPIEGEL«.
Leer más »