Speedway-EM Vojens: Zwei Dänen auf dem Podium

España Noticias Noticias

Speedway-EM Vojens: Zwei Dänen auf dem Podium
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 67 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 51%

Mikkel Michelsen und Nicki Pedersen katapultierten sich mit starken Resultaten im Speedway-EM-Finale in Vojens zurück in den Titelkampf. Titelverteidiger Leon Madsen musste verletzungsbedingt zusehen.

Der Titelkampf in der Speedway-Europameisterschaft spitzt sich zu. Leon Madsen meldete sich wegen den Folgen eines Sturzes während eines Rennens in der polnischen Liga verletzt ab und hofft bis zum Skandinavien-GP kommende Woche wieder fit zu sein. Vom Pech des Titelverteidigers profitierte jedoch nicht Grigorij Laguta, der mit Madsen die EM-Wertung gemeinsam angeführt hatte. Der Russe konnte in Vojens nicht überzeugen, obwohl er mit einem Laufsieg ins Rennen startete.

Am meisten profitierten die Dänen Mikkel Michelsen und Nicki Pedersen von den Punktverlusten der bisher führenden Fahrer. Michelsen mit zwölf Punkten aus den Vorläufen und Pedersen mit 13 schafften den direkten Sprung ins Finale, während sich Michael Jepsen Jensen und Kacper Woryna über den Hoffnungslauf fürs Finale qualifizieren mussten.

Pedersen mit insgesamt 14 und mit Michelsen mit 15 Punkten aus dem EM-Finale in Vojens sind nun in der Gesamtwertung knapp hinter dem noch führenden Grigorij Laguta. Während Pedersen nur einen Punkt Rückstand auf Laguta hat, müsste Michelsen schon vier Punkte und die hinter ihm liegenden Polen Woryna und Bartosz Smektala fünf Punkte auf Laguta aufholen, um im letzten Finale am 28. September in Chorzów Europameister zu werden.

Kai Huckenbeck, Deutschlands einziger permanenter Starter in der Speedway-Europameisterschaft, holte in den ersten vier Läufen zwei Siege, verpasste aber mit dem letzten Platz in seinem letzten Vorlauf den Sprung in den Hoffnungslauf, aus dem sich die ersten beiden noch fürs Finale qualifizieren. Mit acht Punkten und Rang 7 verbesserte sich der Werlter in der Gesamtwertung auf Rang 8.2. Kacper Woryna , 116. Bartosz Smektala , 1010. Grigorij Laguta , 714.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Zwei Neue, zwei Rückkehrer: Gislason überrascht mit letztem Aufgebot vor Heim-EMZwei Neue, zwei Rückkehrer: Gislason überrascht mit letztem Aufgebot vor Heim-EMDie Heim-Europameisterschaft rückt für die deutsche Handball-Nationalmannschaft immer näher. Am Mittwoch berief Bundestrainer Alfred Gislason seinen Kader für die November-Länderspiele - mitsamt Überraschungen.
Leer más »

Speedway: Grand-Prix-Challenge 2018 in LandshutSpeedway: Grand-Prix-Challenge 2018 in LandshutAm 28. Juli 2018 wird in Landshut/Ellermühle der GP-Challenge ausgetragen. Die Speedwaystars der Szene kämpfen dann in der OneSolar-Arena um den Einzug in den Grand Prix 2019.
Leer más »

Speedway der Nationen: Kann Australien überraschen?Speedway der Nationen: Kann Australien überraschen?Mit neuem Punktesystem beim Finale des Speedway der Nationen im polnischen Lublin gilt für die Teams, letzte Plätze zu vermeiden. Gutes Paarfahren macht sich bei den Punkten bezahlt.
Leer más »

Prinz Christians Party: TV-Bilder überführen falsche Dänen-CinderellaPrinz Christians Party: TV-Bilder überführen falsche Dänen-CinderellaWas für eine schöne Geschichte: Der junge dänische Prinz hält Hof - und Aschenputtel verliert auf den Palast-Treppen ihren Schuh. Jetzt hat sich eine dänisch...
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 19:55:18