Der Chef der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich macht für den starken Anstieg der Zahl der Asylanträge in Deutschland gezielte Manöver Russlands und Belarus mitverantwortlich.
„Wir erleben eine Folge hybrider Kriegsführung von Seiten Russlands, bei der gezielt Flüchtlinge unmittelbar aus Syrien und anderen Krisengebieten eingeflogen und durchgeschleust werden, mit dem Zielüber Belarus über Umwege in die EU eingeschleust würden. „Natürlich flüchten diese Menschen vor Krieg und Unterdrückung, aber Russland nutzt diese Situation schamlos aus“, sagte Mützenich.
In der jetzigen Lage seien Bund, Länder, Kommunen und die EU-Ebene gefordert. „Gegen unerlaubte Einwanderung gibt es nicht das eine Werkzeug, das alle Probleme löst“, betonte Mützenich. „Und schon gar nicht eine fiktive Begrenzungszahl, wie sie etwa Markus Söder in den Raum geworfen hat, ohne entfernt eine Idee für die Konkretisierung zu haben“, wie er die Forderung des bayerischen CSU-ministerpräsidenten zurück.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
SPD-Fraktionschef Tonne: Entscheidungen besser kommunizierenHannover/Bremen (lni) - Die SPD muss politische Entscheidungen nach Ansicht des niedersächsischen Landtags-Fraktionschefs Grant Hendrik Tonne deutlicher
Leer más »
SPD-Fraktionschef Tonne: Entscheidungen besser kommunizierenNiedersachsen & Bremen
Leer más »
SPD und FDP weisen CDU-Vorstoß zurück : Linnemann will Rentner steuerfrei verdienen lassenCDU-Generalsekretär für 2000 Euro steuerfreien Zuverdienst im Monat. SPD: „Vorschlag bevorzugt Professoren und Anwältinnen.“ Linke: „CDU-Konzept soll Menschen an Maloche bis zum Tode gewöhnen.“
Leer más »
SPD, FDP und Linke zerreißen CDU-AktivrenteAn die Rente traut sich keine Partei gern heran. Die CDU legt nun jedoch ein Konzept vor, die sogenannte Aktivrente. Die stößt bei der politischen Konkurrenz auf Ablehnung, aus unterschiedlichen Gründen. Was alle eint, ist jedoch der Vorwurf der Ungerechtigkeit.
Leer más »