Die Sparmaßnahmen von H&M führten im Schlussquartal zu Verlusten im zweistelligen Millionenbereich.
Der Modekonzern Hennes & Mauritz verbucht im Zuge der geplanten Sparmaßnahmen im Schlussquartal eine Millionenbelastung. Für den Abbau von 1500 Stellen zur Reduzierung der Verwaltungskosten sowie für weitere Maßnahmen fallen Aufwendungen von gut 800 Millionen schwedischen Kronen an, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
Die H&M-Führung hatte bereits bei der Vorlage von Geschäftszahlen Ende September auf Belastungen durch hohe Fracht- und Rohstoffkosten verwiesen und auch Kostensenkungen angekündigt. Insgesamt beschäftigte H&M zuletzt rund 155 000 Menschen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Teure Rettung für 'Global Dream': nur 40 Millionen von Disney – und wohl Hunderte Millionen vom SteuerzahlerDer US-Entertainmentkonzern Disney erwirbt ein in Deutschland gebautes Riesenkreuzfahrtschiff für nur 40 Mio. Euro. Dabei ist eine Milliarden in ihm verbaut. Ein Teil der Rechnung übernehmen die Steuerzahlerinnen und -zahler
Leer más »
Die Nato will die Hilfe für die Ukraine ausbauenIn Bukarest treffen sich die Nato-Außenminister, um die weitere Unterstützung der Ukraine für den Winter zu planen. Zudem ging es um Hilfen für die Wiederherstellung der zerstörten Infrastruktur, berichtet kapstory
Leer más »
Die Siedler: Neue Allianzen – Die Strategiereihe besiedelt demnächst auch die Nintendo Switch - ntower - Dein Nintendo-OnlinemagazinIm November 2009 veröffentlichten Ubisoft und Blue Byte mit Die Siedler das erste und gleichzeitig auch letzte Mal einen Teil der beliebten…
Leer más »
Erfahrungsbericht Essstörung: Die Therapeutin stellt die Frage, die alles änderte (stern+)Mit acht Jahren fing Martina Kühnel an, sich mit Essen zu trösten und rutschte langsam in eine chronifizierte Essstörung. Vier Jahrzehnte hat es gebraucht, um wieder gesund zu werden. Heute weiß sie, wie es so weit kommen konnte.
Leer más »
M3GNet: KI prognostiziert die Eigenschaften von 31 Millionen MaterialienDer in Kalifornien entwickelte Algorithmus M3GNet ist das AlphaFold für Materialien, meint das Team. Er könne die Eigenschaften aller Materialien vorhersagen.
Leer más »