💰💸 Hintergrund der Klagen sind die als Sitzungen getarnten Ausflugsreisen der Verwaltungsräte mit Unterkunft in exklusiven Hotels bei teurer Rundum-Versorgung - alles finanziert von der Sparkasse Miesbach-Tegernsee unter ihrem Chef Georg Bromme.
Das Verwaltungsgericht München befasst sich heute mit disziplinarischen Maßnahmen gegen Beteiligte an der Miesbacher Sparkassenaffäre. Zwei ehemalige Verwaltungsräte müssen mit Kürzungen ihrer Beamten-Bezüge rechnen. Josef Bierschneider, derzeit Bürgermeister der Gemeinde Kreuth, könnte für die Dauer von zwei Jahren zehn Prozent seiner monatlichen Dienstbezüge verlieren.
Eine Kürzung des Gehalts eines aktiven Beamten diene dazu, diesen Staatsdiener "zur Pflichterfüllung anzuhalten". Wie schwer wiegt das Dienstvergehen, wie tief wurde das Vertrauen des Dienstherrn und der Allgemeinheit verletzt, wie hat sich der Beamte sonst verhalten? Von den Antworten auf solche Fragen hängt die Härte der Disziplinarmaßnahme ab.Eigentlich wären heute drei Klagen im Zusammenhang mit der Sparkassenaffäre zu verhandeln gewesen.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Kaffeekartell: Gericht verhängt Millionen-Geldbuße gegen RossmannWegen illegaler Preisabsprachen beim Filterkaffee: Rossmann muss 20 Millionen Euro Strafe zahlen.
Leer más »
Gericht verurteilt Demonstrant im Iran zum TodeFast 15.000 Menschen sind Schätzungen zufolge in den vergangenen zwei Monaten im Zuge der landesweiten Proteste vom iranischen Regime festgenommen worden. Ihnen drohen härteste Strafen. Ein Revolutionsgericht verhängt für einen Demonstranten nun die Todesstrafe.
Leer más »
Proteste im Iran: Gericht verhängt erstes TodesurteilIm Iran ist erstmals ein Todesurteil im Zusammenhang mit den andauernden Protesten gegen die Führung des Landes verhängt worden.
Leer más »