Ein seltsamer Testtag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya. Das dominierende Thema ist nicht die Konkurrenzfähigkeit der zehn GP-Teams, sondern die Furcht vor der weiteren Ausbreitung des Corona-Virus.
Die Formel-1-Rennställe bereiten sich an Tag 4 auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya auf die Saison vor, als würde keine dunkle Wolke über der Königsklasse schweben. In Wahrheit weiss heute noch keiner, wie die ersten Rennen der Saison 2020 aussehen werden. Der China-GP, eigentlich auf 19. April angesetzt, ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir in diesem Jahr überhaupt nicht nach Shanghai reisen.
«Formula One Management» beobachtet die Situation mit höchster Aufmerksamkeit, hier in Spanien wird es eine Sitzung zwischen den Team-Managern und der FOM-Führung geben, mit Serien-CEO Chase Carey und Sportdirektor Ross Brawn. Der Aufbau des Strassenkurses im Albert-Park von Melbourne läuft derzeit nach Plan.
Rennpromoter Andrew Westacott: «Unser Rennen gibt es nun seit 24 Jahren. Und jedes Mal hatten wir Pläne für medizinische Notfälle bereit. So ist das auch dieses Mal. Wir arbeiten eng mit den Behörden in Victoria zusammen. Die Vorbereitungen auf die australische Football-Saison, den Welt-Cup in Cricket und den Grand Prix gehen wie gehabt vorwärts.»
Ein Beobachter im Fahrerlager höhnte nach zwei Stunden: «Zwei Mercedes vorne.» Denn Weltmeister Lewis Hamilton ist im 2020er Silberpfeil der schnellste Mann, der Kanadier Lance Stroll in der Mercedes-Fotokopie namens Racing Point RP20 ist Zweitschnellster.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Wahr: Supermoto mit Stange, IDM-Test in SpanienBevor IDM Superstock 600 Pilot Kevin Wahr zu Testfahrten nach Spanien aufbrach, gönnte er sich einen Supermoto-Ausflug mit IDM-Konkurrent Chris Stange. Mitte Mai wird es auf dem Nürburgring ernst.
Leer más »
Sebastian Vettel: «Mein Test-Fazit ist bescheiden»Sebastian Vettel konnte am zweiten Bahrain-Test nur 78 Runden drehen. Aber die Testbilanz fällt nicht nur aus Perspektive der Standfestigkeit wenig erbaulich aus.
Leer más »
Sebastian Vettel, Ferrari: «Es ist noch nicht vorbei»Für Ferrari-Star Sebastian Vettel ist die WM 2017 fast verloren. Der Heppenheimer sagt: «Wir wollen die letzten Grands Prix gewinnen. Der Titelgewinn liegt nicht in unserer Hand, aber es ist noch nicht vorbei.»
Leer más »
Sebastian Vettel: «Warum buht ihr nicht jetzt?»Nach dem Ausfall im Silverstone-GP war WM-Leader Sebastian Vettel ausgebuht worden. Wir sagen, wieso, und erklären, wie er die englischen Fans wieder für sich gewann.
Leer más »
Lewis Hamilton: «Sebastian Vettel will mich nicht»Mercedes-Star Lewis Hamilton spricht über die Chance, eines Tages als Stallgefährte von Sebastian Vettel zu fahren: «Ich weiss, dass mich Sebastian Vettel nicht im gleichen GP-Team haben will.»
Leer más »
Jungstar Gavi schießt Spanien zu EMSpanien schlägt Norwegen, löst damit das EM-Ticket und sorgt mit dem Sieg auch dafür, dass Gruppengegner Schottland qualifziert ist. Erling Haalands Norweger sind dagegen raus.
Leer más »