Bezirk erhält Fördergelder. Maßnahme soll biologische Vielfalt erhöhen. Doch müssen dafür auch Bäume gefällt werden.
soll durch Renaturierung ein naturnaher Lebensraum wiederhergestellt werden. Wie das Bezirksamt Spandau mitteilt, können durch die Zusicherung weiterer Fördermittel zur Entwicklung des ländlichen Raumes die bereits laufenden Bemühungen nun nahtlos fortgesetzt werden. Ziel der Maßnahme ist es, die biologische Vielfalt wesentlich zu erhöhen und vielfältigere Nahrungsangebote für Insekten und weitere Tierarten zu schaffen.
Auch die heimischen Pflanzen sollen gefördert und die nicht heimischen Arten im Gegenzug verdrängt werden.„Naturschutz wird auch bei uns in Spandau großgeschrieben“, sagt Spandaus Bezirksumweltstadtrat Thorsten Schatz . „Umso wichtiger ist es, dass sich um Flächen wie die Gatower Feldflur gekümmert wird.“ Gemeinsam mit dem Bezirk und dem Landschaftspflegeverband Spandau habe man dafür erneut erfolgreich Fördermittel einwerben können.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Spandau: Jüdisches Theaterschiff erhält Förderung vom BundFörderung stammt aus dem Haushalt des Bundesministeriums des Inneren. So soll es verwendet werden.
Leer más »
Spandau: Das Schwedenhaus im Falkenhagener Feld ist gerettetDer Bezirk übernimmt die auslaufende Förderung der Veranstaltungs- und Begegnungsstätte. Was jetzt geplant ist und sich ändern wird.
Leer más »
Spandau: Modularer Schulergänzungsbau eröffnetAuf dem Campus der Schule am Stadtrand und der Grundschule am Wasserwerk in Spandau gibt es viele neue Lernmöglichkeiten.
Leer más »
Berlin: Mögliche Lösung im Wildschwein-Streit von KladowBezirk gibt Forderung der Tierschutzpartei im Prinzip nach - und spielt den Ball an den Senat ab.
Leer más »