Am Dienstagnachmittag trifft Scholz den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu und reist dann nach Ägypten weiter. Der frühe Besuch kommt nicht von ungefähr.
, Präsident Isaac Herzog und dem Oppositionspolitiker Benny Gantz, der vergangene Woche in Netanjahus Notstandsregierung eingetreten war. Geplant war auch einAktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
„Wir wollen auch dazu beitragen, dass sich Israel befreien kann vom Terror der Hamas und es gleichzeitig nicht zu einer Eskalation in dieser geschundenen Region kommt“, fügte Roth hinzu.würdigte Scholz’ geplanten Besuch. „Die Tatsache, dass er der erste Regierungschef eines europäischen Landes ist, der uns besucht, ist ein enormer Ausdruck an Solidarität“, sagte Herzog am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.
Einen Antrag auf Lieferung von Munition für Kriegsschiffe hat Israel nach Angaben der Bundesregierung inzwischen wieder zurückgestellt. Es geht aber auch um humanitäre Hilfe für die Menschen im Gazastreifen, die von Israel vor einer möglichen Bodenoffensive zu Hunderttausenden zur Flucht aufgefordert wurden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Scholz’ Reise nach Hamas-Angriff: Israels Präsident spricht von „großer Botschaft der Hoffnung“Bundeskanzler Scholz wird den israelischen Ministerpräsidenten Netanjahu treffen und dann nach Ägypten weiterreisen. Er ist der erste Regierungschef, der Israel nach dem Hamas-Angriff besucht.
Leer más »
Scholz zeigt mit Besuch in Israel Solidarität nach Hamas-AngriffAls erster Regierungschef seit dem Großangriff der Hamas ist Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Dienstag zu Besuch in Israel und zeigt damit seine Solidar...
Leer más »
Scholz reist zu Solidaritätsbesuch nach IsraelScholz reist zu Solidaritätsbesuch nach Israel
Leer más »
Scholz reist zu Solidaritätsbesuch nach IsraelNach dem russischen Angriff auf die Ukraine hat der Kanzler fast vier Monate gewartet, bis er mit einem Besuch ein Zeichen der Solidarität setzte. Diesmal kommt ein Zögern für ihn nicht infrage.
Leer más »