Software: Mozilla: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassen

España Noticias Noticias

Software: Mozilla: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassen
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 focusonline
  • ⏱ Reading Time:
  • 42 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 20%
  • Publisher: 82%

Geben bei der Entwicklung Künstlicher Intelligenz künftig nur noch Konzerne wie Microsoft, Google und Facebook die Richtung vor? Mozilla-Chefin Baker sieht Möglichkeiten, diese Entwicklung zu stoppen.

Die Chefin des freien Software-Projektes Mozilla, Mitchell Baker, hat eindringlich davor gewarnt, die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz allein in die Hände weniger Tech-Giganten zu legen.

Künstliche Intelligenz werde wahrscheinlich die bestimmende Technologie der aktuellen Generation sein, so wie das Internet die Welt grundlegend und für immer verändert habe. «Was wir im vergangenen Jahr gesehen haben, kratzt nur an der Oberfläche dessen, was möglich ist.» KI-Funktionen würden in immer mehr Produkten und Benutzererfahrungen zum Einsatz kommen, sagte Baker.

Die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz wird aktuell vor allen von großen IT-Konzernen in den USA vorangetrieben. Microsoft etwa ist dafür eine enge Allianz mit dem führenden KI-Start-up OpenAI eingegangen und bietet KI-Funktion in seinem Browser Bing, seinen Office- und Cloud-Programmen an. Google hat diesen Vorstoß mit seinem eigenen KI-Programm Bard gekontert.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

focusonline /  🏆 6. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Software: Mozilla: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassenSoftware: Mozilla: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassenBerlin - Die Chefin des freien Software-Projektes Mozilla, Mitchell Baker, hat eindringlich davor gewarnt, die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz
Leer más »

Mozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassenMozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassenBERLIN (dpa-AFX) - Die Chefin des freien Software-Projektes Mozilla, Mitchell Baker, hat eindringlich davor gewarnt, die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz allein in die Hände weniger Tech-Giganten
Leer más »

Mozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassenMozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassenMozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassen
Leer más »

Mozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten wie Microsoft, Google & Co. kontrollieren lassenMozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten wie Microsoft, Google & Co. kontrollieren lassenDie Chefin des freien Software-Projektes Mozilla, Mitchell Baker, hat eindringlich davor gewarnt, die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz allein in die Hände weniger Tech-Giganten zu legen.
Leer más »

Mozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassenMozilla-Chefin: KI nicht nur von Tech-Giganten kontrollieren lassenMozilla-Chefin teilt Bedenken, dass bei der KI-Entwicklung nur die Tech-Giganten die Richtung vorgeben – sieht aber Möglichkeiten, die Entwicklung zu stoppen.
Leer más »

Dominanz von Tech-Giganten: Mozilla-Chefin: KI-Oligopol lässt sich noch stoppenGeben bei der Entwicklung von Künstlicher Intelligenz künftig nur große IT-Konzerne wie Microsoft, Google und Facebook den Ton an? Mozilla-Chef Baker ist optimistisch. Trotz der aktuellen Überlegenheit der Tech-Giganten sieht sie noch Möglichkeiten, die Stärkung des Oligopols zu vermeiden.
Leer más »



Render Time: 2025-02-28 14:49:50