Der Malaysier Razlan Razali ist Chef des Sepang Circuit mit besten Verbindungen zum Regierungschef Dr. M. Im SPEEDWEEK.com-Interview schilderte er die Hintergründe seiner überraschenden MotoGP-Pläne.
Da Marc VDS Racing 2019 aller Voraussicht nach kein MotoGP-Team mehr betreiben und finanzieren wird, möchte der Malaysier Razlan Razali mit Yamaha, Petronas und dem Duo Lorenzo/Morbidelli in die Königsklasse einsteigen.
Razali, dessen 92-jähriger Onkel Dr. M. seit 10. Mai zum zweiten Mal Regierungschef in Malaysia ist, möchte in Zukunft GP-Teams in allen drei WM-Klassen betreiben. Ich bin nach Mugello gekommen, um möglichst viele Informationen zu sammeln und sie an Petronas in Malaysia weiterzureichen. Ich gab ihnen am Wochenende regelmäßig Updates und werde in Kuala Lumpur in den nächsten Tagen ein Meeting mit Petronas haben.
Wie gesagt: Es bestehen verschiedene Optionen. Wir werden die Richtung einschlagen, die uns von Dorna-CEO Carmelo Ezpeleta empfohlen wird.Als Promoter des Malaysia-GP bist du natürlich daran interessiert, Hafizh Syahrin in der MotoGP-WM zu behalten?Der zweite Fahrer neben Jorge Lorenzo wird also Morbidelli sein?
Lucio ist ein Freund. Wir haben nette Kollegen im Paddock. Wenn sie hören, was wir planen, sind sie happy, sie bieten Hilfe und Ratschläge an. Damit wir Fehler vermeiden und alles ordentlich organisieren, damit die Infrastruktur stimmt. Auch die Frage nach dem passenden Budget muss geklärt werden. Ja, was wichtig ist: Wir müssen die Kontrolle über das Team haben. Wir müssen alles sauber abwickeln, wir können keine negativen Einflüsse gebrauchen. Denn ich vertrete die Interessen von Petronas, auch der Sepang Circuit befindet sich im Besitz der Regierung. Wir haben es also mit zwei staatlichen Unternehmen aus Malaysia zu tun.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Yamaha Motor Europe: Rückzug aus der Superbike-WM!Yamaha Motor Europe bestätigte heute den Rückzug des Yamaha-Superbike-Werksteams nach Ablauf der Saison 2011.
Leer más »
Mattia Pasini: Ersatz für Pawi auf Petronas-KalexHaudegen Mattia Pasini wird für ein Rennen eine Kalex im Petronas-Team steuern. Er wollte schon im Herbst zu diesem Team wechseln, das aber keinen 2. Startplatz erhielt.
Leer más »
Mit Petronas als Sponsor: Sepang bis 2024 im KalenderDer Malaysia-GP in Sepang bleibt zumindest bis 2024 eine Station im Kalender der MotoGP-WM. Mit Petronas, bis zum Vorjahr noch Hauptsponsor des Yamaha-Kundenteams, gibt es einen neuen Namensgeber für den Event.
Leer más »
Feuerwehrmann Toprak musste seine Yamaha R1 löschenSuperbike-Weltmeister Toprak Razgatlioglu aus dem Yamaha-Werksteam beendete den zweitägigen Test in Aragon als Zweiter hinter Johnny Rea. «Wichtig ist nicht, wie schnell ich über eine Runde bin», betont der Türke.
Leer más »
Yamaha: Führerschein-Zuschuss und Racetrack-EventsYamaha Motor Deutschland setzt auch in der neuen Saison 2017 mit einem Führerschein-Zuschuss und den One25 Day Racetrack-Events sein bewährtes YoungStar-Nachwuchsförderprogramm fort.
Leer más »