Die englische Fußball-Ikone Sir Bobby Charlton ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Das berichtet die Nachrichtenagentur PA am Samstag.
Die englische Fußball-Ikone Sir Bobby Charlton ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Das berichtete die Nachrichtenagentur PA am Samstag unter Berufung auf die Familie des Weltmeisters von 1966.
Charlton verbrachte den Großteil seiner glanzvollen Karriere bei Manchester United, wurde mit den Red Devils dreimal Meister und gewann 1968 den Europacup der Landesmeister. Der größte Erfolg seiner Laufbahn war der WM-Triumph. Im Endspiel in London besiegte England die deutsche Nationalmannschaft auch dank des legendären Wembley-Tores 4:2 nach Verlängerung. Charlton wurde im selben Jahr zu Europas Fußballer des Jahres gewählt.
„Manchester United trauert um Sir Bobby Charlton, einen der größten und beliebtesten Spieler in der Geschichte unseres Vereins“, heißt es in einer ersten Erklärung des Vereins.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Weltmeister von Wembley: Englands Fußball-Ikone Sir Bobby Charlton ist totDie englische Fußball-Ikone Sir Bobby Charlton ist tot. Der Weltmeister von 1966 stirbt im Alter von 86 Jahren. Das berichtet die Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf Charltons Familie. Sein Klub Manchester United trauert mit großen Worten.
Leer más »
Kein Respekt? Filmcrew kritisiert Millie Bobby Brown hartFehlt Millie Bobby Brown (19) etwa der Respekt? Dank der Serie Stranger Things war die Schauspielerin als Teenager zum Star geworden. Es folgten weitere große Rollen. Unter anderem spielte sie die titelgebende Hauptrolle in den Netflix-Filmen Enola Holmes und in den kultigen Monsterfilmen 'Godzilla vs. Kong' und 'Godzilla 2: King of Monsters'.
Leer más »