Silvio Berlusconi will mitregieren – und ist Bittsteller bei Giorgia Meloni

España Noticias Noticias

Silvio Berlusconi will mitregieren – und ist Bittsteller bei Giorgia Meloni
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 AZ_Augsburg
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 19%
  • Publisher: 69%

Die designierte Ministerpräsidentin Giorgia Meloni und Forza-Chef Silvio Berlusconi bewegen sich aufeinander zu – es geht um nichts weniger als die neue Regierung in Italien

Manche Straßen in der Altstadt Roms haben kuriose Namen. In der Via della Scrofa, der"Straße der Sau", sollte am Montagabend eine Art Paradigmenwechsel in der italienischen Politik stattfinden. Zwar wurde keine Sau durch die Stadt getrieben, aber ein kleiner Bittgang war es schon., wollte der designierten italienischen Ministerpräsidentin Giorgia Meloni am Sitz der Rechtspartei Fratelli d'Italia einen Besuch abstatten.

So stellte sie sich bislang erfolgreich gegen Forderungen ihrer politischen Verbündeten Forza Italia und Lega . Salvini verwehrt Meloni strikt die Rückkehr ins Innenministerium, Berlusconi verweigerte sie die Besetzung des Justizministeriums sowie die Entsendung seiner engsten politischen Beraterin ins noch zu bildende Kabinett, der ehemaligen Krankenschwester Licia Ronzulli.

Der Zwist hatte am Wochenende die Frage aufgeworfen, ob es überhaupt etwas werden kann mit der Rechtsallianz unter Melonis Führung, für die die Stimmen von Forza Italia und Lega im Parlament notwendig sind. Berlusconis von den jeweiligen politischen Sherpas vorbereiteter Besuch bei Meloni war das Signal: Sie wollen es trotz allem gemeinsam versuchen.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

AZ_Augsburg /  🏆 14. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Berlusconi sucht den Frieden mit MeloniBerlusconi sucht den Frieden mit MeloniBerlusconi macht sich klein: Im Duell mit seiner Alliierten Meloni scheint die Wahlsiegerin gewonnen zu haben
Leer más »

Kommentar: Blackout – wenn die Panik selbst die größte Gefahr wirdKommentar: Blackout – wenn die Panik selbst die größte Gefahr wirdEin unkontrollierter Stromausfall in ganz Deutschland: Das ist ein Horrorszenario. Und die Angst davor Treibstoff für destruktive Politik.
Leer más »

AKW-Streit nur ein Mosaikstein: Die Energiekrise und die Sorge vor einer DeindustrialisierungAKW-Streit nur ein Mosaikstein: Die Energiekrise und die Sorge vor einer DeindustrialisierungIm Wahlkampf versprach der Kanzler eine neue industrielle Revolution. Dann kam der Ukraine-Krieg. Und der macht den klimaneutralen Umbau der Industrie noch schwerer. (T+)
Leer más »

Fotostrecke: Die Ferrari-Pannen, die eine spannende Saison verhindert habenFotostrecke: Die Ferrari-Pannen, die eine spannende Saison verhindert habenDass der WM-Kampf schon vier Rennen vor Schluss entschieden ist, liegt auch an einer pannenreichen Saison von Ferrari und Charles Leclerc: Ein Blick zurück
Leer más »

'Die Scham der Betroffenen ist die Macht der Täter''Die Scham der Betroffenen ist die Macht der Täter'Sexismus in der Politik ist noch immer Thema. Wir haben Brandenburger Landes- und Kommunalpolitikerinnen gefragt, wie es Ihnen geht seit der Hashtag metoo? vor fünf Jahren ins Leben gerufen wurde. Von Ismahan Alboga
Leer más »



Render Time: 2025-04-06 07:37:14