Der Deutsche Werberat hat fünf Rügen verteilt. Bei zwei Fällen handelt es sich um sexistische Werbung von lokalen Unternehmen. Zwei Spieleentwickler wiederum hat es wegen gewaltverherrlichender Werbung getroffen.
Foto: Deutscher Werberat/Beschwerdeführer
Man sollte meinen, die Unternehmen seien inzwischen in Sachen sexistische Werbung sensibilisiert. Jedes Jahr aufs Neue werden immer noch derartige Fälle gemeldet. In diesem Fall beispielsweise vom Rostocker Harley-Davidson-Händler Staalfabrik, der über die gesamte Länge seines LKW die Silhouette einer auf dem Bauch liegenden Frau zeigt.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
ESG-Manager gesucht: An diesen Experten mangelt es Deutschlands UnternehmenDurch Auflagen und Investoren steigt der Druck auf Unternehmen, klare Kriterien für Umwelt, Soziales und Führung zu erreichen. Doch Experten auf diesem Gebiet gibt es kaum.
Leer más »
82 Prozent der deutschen Unternehmen faxen weiter | W&VHeute in der Tech-Kolumne von W&V: Der neue iPod kommt nicht von Apple, Spotify-Offensive gegen KI-Musik, 82 Prozent der Firmen faxen weiter
Leer más »
Prognose: Güterbahn-Unternehmen rebellieren gegen Verkehrsminister WissingFür Minister Wissing steht fest: Der Verkehr wächst vor allem auf der Straße. Die Güterbahnen widersprechen – und greifen die Zahlenbasis des Ministers an.
Leer más »
Microsoft kann „World of Warcraft“-Entwickler kaufen : Weltweit größtes Videospiel-Unternehmen soll entstehenDer EU-Kommission zufolge darf Microsoft den Spieleentwickler Activision Blizzard für etwa 69 Milliarden US-Dollar kaufen. Widerstand dagegen gibt es in Großbritannien und den USA.
Leer más »