Nazi-Skandal beim Rom-Derby - Mann mit Hitler-Trikot soll Deutscher sein BILDSport
Der Fan muss sich wegen Verherrlichung des Nationalsozialismus verantworten, eine Gefängnisstrafe von bis zu 18 Monaten und eine Geldstrafe von bis zu 6000 Euro sind möglich.
Das Trikot blieb beim Rom-Derby nicht der einzige antisemitische Vorfall. Während des Spiels hatte die Lazio-Kurve immer wieder widerliche judenfeindliche Gesänge angestimmt, beispielsweise: „Ich bin Lazio und ich bin rassistisch, wir sind die Braunhemden, wir bemitleiden dich mit dieser Kippa. Du hast einen Vater, der deportiert wurde, und deine Mutter ist Anne Frank.
Lazio will gegen die rassistischen Fans vorgehen, schreibt auf der eigenen Internet-Seite: „Wir haben immer an vorderster Front gestanden, insbesondere unter der derzeitigen Präsidentschaft, um jede diskriminierende, rassistische oder antisemitische Demonstration oder Aktion öffentlich zu verurteilen, zu verhindern und vorbehaltlos zu unterdrücken.“
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
La Liga: Barca verklagt Journalisten wegen Schiedsrichter-SkandalDer Schiedsrichter-Skandal beim FC Barcelona zieht weitere Krise. Jetzt geht der Klub in die Offensive und gegen die Enthüllungen der Medien vor.
Leer más »
Papstaudienz: Ministerpräsident Hendrik Wüst in RomPapst Franziskus hat den NRW-Ministerpräsidenten zu einer Privataudienz empfangen. Wüst äußerte hierbei Sorgen über den Umgang mit dem Missbrauchsskandal im Erzbistum Köln. Der Besuch in Italien soll auch außenpolitische Beziehungen stärken.
Leer más »
Vor 90 Jahren in Berlin: Der Tag, an dem Hitler die Demokratie abschaffen ließHeute vor 90 Jahren hielt Adolf Hitler seine Rede zum Ermächtigungsgesetz. Das Ende der Demokratie war besiegelt und der Weg zur Diktatur des Nationalsozialismus geebnet. Berlin
Leer más »
Spannender Medien-Krimi: Sky zeigt Doku über den „Spiegel“-SkandalFür das Ansehen des Journalismus in Deutschland war es ein Schlag, für das traditionsreichste Nachrichtenmagazin des Landes war es der GAU: Der Skandal um
Leer más »
Der verdrängte Skandal: Corona muss zur Schule der Nation werdenDas nächste Virus kommt bestimmt. Doch die Parteien drücken um sich eine Aufarbeitung der Fehler in der Pandemie. Vor allem die FDP wäre gefordert.
Leer más »
Cum-Ex-Skandal: Angeklagter Fondsmanager im Cum-Ex-Prozess: „Es tut mir leid“Der Fondsmanager S. von der Londoner Finanzfirma Duet bedauert vor Gericht, bei Cum-Ex-Geschäften mitgewirkt zu haben. Hauptverantwortlich seien aber andere gewesen.
Leer más »