Senatorin: Länderübergreifendes Vorgehen gegen Aktivisten

España Noticias Noticias

Senatorin: Länderübergreifendes Vorgehen gegen Aktivisten
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 morgenpost
  • ⏱ Reading Time:
  • 18 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 11%
  • Publisher: 61%

Berlins Innensenatorin Iris Spranger sieht in der jüngsten Aktion der Klima-Protestgruppe „Letzte Generation“ am Hauptstadtflughafen eine weitere Eskalation. „Die Blockade des BER war noch einmal ein klares Statement: Die Letzte Generation nimmt die Gefährdung Dritter bewusst und gewollt in Kauf“, sagte die SPD-Politikerin am Freitag. Die Protestgruppe habe eine weitere Grenze überschritten. „Ich kann nur eindringlich davor warnen, diesen Weg der Eskalation weiterzugehen“, sagte Spranger.

Die Innensenatorin will bei der Innenministerkonferenz in der kommenden Woche in München ein länderübergreifendes Vorgehen angehen.

Durch ein abgestimmtes Handeln sollten Klimademonstranten nach Möglichkeit im Vorfeld an Aktionen gehindert werden, hieß es von einen Sprecher des Innenressorts. Spranger betonte, ihre Behörde werde „weiter sämtliche rechtsstaatlichen Mittel zur Verhinderung dieser Gefahren und im Kampf gegen diese Straftaten ausschöpfen“.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

morgenpost /  🏆 64. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Corona-Regeln im ÖPNV : Berliner Senatorin Jarasch befürwortet koordiniertes Vorgehen der Länder zur Maskenpflicht im NahverkehrCorona-Regeln im ÖPNV : Berliner Senatorin Jarasch befürwortet koordiniertes Vorgehen der Länder zur Maskenpflicht im NahverkehrSenatorin Jarasch hat sich für ein abgestimmtes Vorgehen der Länder zur ÖPNV- Maskenpflicht ausgesprochen. Das sei vor allem im Verkehrsverbund Berlins und Brandenburgs wichtig.
Leer más »

Baerbock wirbt im Uno-Menschenrechtsrat für Vorgehen gegen IranBaerbock wirbt im Uno-Menschenrechtsrat für Vorgehen gegen IranSeit zwei Monaten wird im Iran protestiert, es gab hunderte Tote. Der Westen hat dem brutalen Vorgehen des Regimes bisher wenig entgegengesetzt. Nun will Deutschland den Uno-Menschenrechtsrat anrufen.
Leer más »

Deepfake-Apps: Politikerinnen fordern Vorgehen gegen Fake-VideosDeepfake-Apps: Politikerinnen fordern Vorgehen gegen Fake-VideosIm Netz werden zunehmend künstlich erzeugte Porno-Aufnahmen von bekannten Politikerinnen und Prominenten verbreitet. Nun fordern Betroffene von Digitalminister Volker Wissing Maßnahmen gegen die Fakes.
Leer más »

Microsoft und Activision: Auch FTC will gegen die Rekord-Übernahme vorgehenMicrosoft und Activision: Auch FTC will gegen die Rekord-Übernahme vorgehenLaut Medienberichten will auch die amerikanische FTC wahrscheinlich ein Verfahren gegen Microsofts Activision-Übernahme einleiten.
Leer más »

Red Bull: Aktivisten protestieren gegen Russlandgeschäfte vor ZentraleRed Bull: Aktivisten protestieren gegen Russlandgeschäfte vor ZentraleDer österreichische Getränkehersteller Red Bull macht weiter Geschäfte in Russland. Aktivisten kritisierten das nun mit einem Banner vor der Zentrale in Fuschl am See: Das Unternehmen verleihe »Putin Flügel«.
Leer más »

Katar ändert Vorgehen gegen Regenbogen in WM-StadienKatar ändert Vorgehen gegen Regenbogen in WM-StadienIn den ersten Tagen der Fußball-WM werden mehrere Fans vom Sicherheitspersonal bedrängt, weil sie Regenbogenfarben tragen. Das soll sich ab sofort ändern: Der walisische Verband interveniert bei der FIFA. Die soll nun angewiesen haben, die Eingriffe in allen Stadien zu stoppen.
Leer más »



Render Time: 2025-03-28 22:23:28