In dem kleinen Ort Arkabutla im US-Staat Mississippi wurden sechs Menschen mit Schüssen getötet. Ein Verdächtiger sei festgenommen, sein Motiv so noch unklar.
In dem kleinen Ort Arkabutla im US-Staat Mississippi wurden sechs Menschen mit Schüssen getötet. Die sechs Personen an mehreren Orten erschossen worden, teilte die Polizei von Tate County am Freitagabend auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. Ein Verdächtiger sei festgenommen worden.Der Gouverneur von Mississippi, Tate Reeves, schrieb auf Twitter, derzeit gehe man davon aus, dass der mutmaßliche Schütze alleine gehandelt habe. Sein Motiv sei noch unbekannt.
US-Präsident Joe Biden äußerte sich bestürzt über die jüngste Attacke in Mississippi und rief den Kongress einmal mehr auf, eine Verschärfung der Waffengesetze im Land zu beschließen, um zum Beispiel Sturmgewehre zu verbieten. "Waffengewalt ist eine Epidemie und der Kongress muss jetzt handeln", mahnte Biden.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Sechs Tote nach Schüssen im US-Staat MississippiIn einer kleinen Gemeinde in dem südlichen US-Bundesstaat kamen sechs Menschen durch Schüsse ums Leben. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. Sein Motiv ist offenbar noch unbekannt.
Leer más »
Texas: Mindestens ein Toter nach Schüssen in einem EinkaufszentrumWieder ist es in den USA zu einer Schießerei gekommen. Mindestens ein Mensch wurde getötet. Präsident Biden drängt derweil auf schärfere Waffengesetze.
Leer más »
Texas: Mindestens ein Toter nach Schüssen in einem Einkaufszentrum in El PasoWieder ist es in den USA zu einer Schießerei gekommen. Mindestens ein Mensch wurde getötet. Präsident Biden drängt derweil auf schärfere Waffengesetze.
Leer más »
In diesem Nordsee-Ort wird der Karneval ausgesperrtJetzt erklingen wieder die Rufe „Alaaf“ und „Helau“ in den Karnevalshochburgen Deutschlands. Doch nicht jeder ist in Feierlaune, viele Anwohner ergreifen
Leer más »