Sebastian Vettel: «Habe mir einen Funkspruch erspart»

España Noticias Noticias

Sebastian Vettel: «Habe mir einen Funkspruch erspart»
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel erklärte nach dem Belgien-GP, warum er im zwölften WM-Lauf mit stumpfen Waffen kämpfte und betont: «Der Fehler hat den Bock heute nicht weggeschossen.»

Der fünfte Platz von Sebastian Vettel im Belgien-GP war Schadensbegrenzung, denn auch im zwölften Saisonlauf kämpfte der Formel-1-Champion in erster Linie mit seinem Dienstwagen. «Ich glaube nicht, dass mehr drin gewesen wäre. Man hat gesehen, dass ich das Tempo nicht mitgehen konnte. Das Auto war genauso unberechenbar wie gestern im Training im Trockenen. Im Nassen konnten wir das Ruder noch etwas rumreissen.

Warum sein Teamkollege Daniel Ricciardo im Red Bull Racing-Renner so viel schneller unterwegs war, konnte sich der 27-jährige Heppenheimer nicht erklären: «Da habe ich keine Antwort darauf. Der Abstand ist zu gross. Ich kann es mir nicht erklären. Ich denke nicht, dass bei mir heute mehr drin war.» Seinen Fehler in der Pouhon-Kurve, der es dem Australier erlaubte vorbei zu ziehen, gesteht Vettel bereitwillig ein: «Ich habe natürlich versucht, Nico einzuholen.

Vettel fügt seufzend an: «Nach zwei Runden sah es nicht schlecht aus. Ich habe aber schon nach den zwei Runden gemerkt, dass der Speed nicht da ist und dass von hinten gedrückt wird. Auf dem Papier war die Chance da, aber für mich heute nicht. Wir schauen wie immer von Rennen zu Rennen. Wir machen unsere Hausaufgaben genauso, wie wenn es um die WM geht. Ich glaube auch, auch wenn das Bild momentan schlecht ist, so schlecht kann man gar nicht fahren.

Dass er zum 100. Mal in die WM-Punkte fahren konnte, war nur ein schwacher Trost für den Blondschopf: «Sicherlich war es unterhaltsam. Aber, man schickt mich an die Front, es wird scharf geschossen. Ich komm mir aber vor, als hätte ich nur einen Holzknüppel in der Hand. So ist der Kampf dann auch nicht ganz so berauschend.»​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Lewis Hamilton: Die Wahrheit über Sebastian VettelLewis Hamilton: Die Wahrheit über Sebastian Vettel​Der siebenfache Weltmeister Lewis Hamilton ist in Imola auf grosse Rivalitäten angesprochen worden. Da gäbe es einige: Alonso, Massa, Rosberg. Aber Lewis Hamilton spricht lieber über Sebastian Vettel.
Leer más »

Sebastian Vettel (Ferrari): Titel 2017 dank Pirelli?Sebastian Vettel (Ferrari): Titel 2017 dank Pirelli?​Seit Monaten hält sich im Fahrerlager hartnäckig das Gerücht: Der grosse Fortschritt von Ferrari 2017 gehe auf die Testarbeit der Italiener mit Pirelli zurück. Wir sind dieser Behauptung nachgegangen.
Leer más »

Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton: KopfschmerzenSebastian Vettel gegen Lewis Hamilton: Kopfschmerzen​Erleben wir einen Sensations-Transfer von Sebastian Vettel zu Mercedes? Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner bezweifelt es, denn Vettel gegen Hamilton, das bedeutet Kopfschmerzen.
Leer más »

Lewis Hamilton, Mercedes: Warnung an Sebastian VettelLewis Hamilton, Mercedes: Warnung an Sebastian Vettel​Mercedes-Star Lewis Hamilton sagt nach der Niederlage von Australien: «Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich noch erfolgshungriger sein könnte als 2016. Aber genau so ist es.»
Leer más »

Sebastian Vettel: «Mick liegt mir wirklich am Herzen»Sebastian Vettel: «Mick liegt mir wirklich am Herzen»Formel-1-Routinier Sebastian Vettel warnt mit Blick auf das GP-Debütjahr von Mick Schumacher von zu hohen Erwartungen und betont: «Wir sollten ihn einfach machen lassen, in dieser Hinsicht kann man ihm vertrauen.»
Leer más »

Sebastian Vettel: Gänsehaut in MonzaSebastian Vettel: Gänsehaut in MonzaVor fünf Jahren holte Sebastian Vettel beim Grand Prix von Italien seinen ersten Sieg in der Formel 1. Mark Webber wartet dagegen immer noch darauf, in Monza auf dem Podium zu stehen.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 09:47:04