Sebastian Vettel (Ferrari): Pirelli steht vor Rätseln

España Noticias Noticias

Sebastian Vettel (Ferrari): Pirelli steht vor Rätseln
España Últimas Noticias,España Titulares
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 69 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 31%
  • Publisher: 51%

​Ferrari ist in Australien unter Wert geschlagen worden, der tolle Speed aus den Wintertests löste sich in Luft auf. Formel-1-Alleinausrüster Pirelli versteht die Probleme der Roten nicht.

Ferrari hat die Formel-1-Wintertests in Barcelona geprägt. Und dann das: Kein Ferrari auf dem Siegerpodest nach dem Grossen Preis von Australien, Sebastian Vettel Vierter, Charles Leclerc Fünfter. Seb nach dem Rennen: «In Barcelona waren wir von der ersten Runde an sehr glücklich mit dem Auto, es war hervorragend ausbalanciert, wir hatten guten Grip, alles lief nach Plan. Das Auto machte genau, was ich wollte, das erzeugte ganz viel Vertrauen.

«Wir wechselten verhältnismässig früh auf die mittelharten Pirelli. Zunächst dachte ich: zu früh. Aber der ganze zweite Rennteil war nicht gut. Mir ist nicht klar, warum. Im ersten Teil des Grand Prix war ich mit dem Auto viel zufriedener. Es war ungefähr das Gegenteil von dem, was Leclerc mir sagte. Das Gefühl war generell nicht so, wie es sein sollte, und im zweiten Segment des Rennens war es noch weniger gut.

Für Pirelli-Rennchef Mario Isola ist das alles ein Rätsel. «Mir ist nicht ganz klar, was da passiert ist», sagt der Mailänder nach dem WM-Auftakt. «Vielleicht hat Ferrari es nicht verstanden, das Beste aus den Reifen zu holen. Der mittelharte Reifen hat an einigen anderen Autos prima funktioniert, etwa bei Toro Rosso oder Red Bull Racing. Gasly und Kvyat sind mit schwerem Auto lange damit gefahren.

«Der harte Pirelli hat sich ebenfalls bewährt. Ich frage mich oft, warum nicht mehr Fahrer damit antreten. Das ist schade. Wenn die Rennställe die Reifen wählen, tendieren sie dazu, im Training eher weichere Mischungen zu verwenden, und dann finden sie sich in der Situation wieder, im Rennen einen kaum getesteten, harten Reifen einzusetzen. Dabei erwies sich gerade der harte Reifen in Melbourne als dauerhaft und verlässlich.

Hemos resumido esta noticia para que puedas leerla rápidamente. Si estás interesado en la noticia, puedes leer el texto completo aquí. Leer más:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

España Últimas Noticias, España Titulares

Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.

Sebastian Vettel (Ferrari): Der Plan gegen MercedesSebastian Vettel (Ferrari): Der Plan gegen Mercedes​Ferrari-Star Sebastian Vettel ist davon überzeugt: Startplatz 3 ist in Barcelona eine prima Ausgangslage, um ein Wörtchen um den Sieg mitzureden. Die Geschichte dieser Rennstrecke sagt etwas Anderes.
Leer más »

Sebastian Vettel (Ferrari): Nicht seine EntscheidungSebastian Vettel (Ferrari): Nicht seine Entscheidung​Nach 392 Tagen hat das Warten endlich ein Ende: Erster GP-Sieg für Sebastian Vettel seit Belgien 2018, sein fünfter in Singapur. Der Deutsche sagt: «Es war nicht meine Entscheidung, früh an die Box zu kommen.»
Leer más »

Sebastian Vettel (3.): Wieso Ferrari zu langsam istSebastian Vettel (3.): Wieso Ferrari zu langsam ist​Vor einem Jahr war Ferrari-Star Sebastian Vettel nach den ersten beiden freien Trainings von Monaco der schnellste Mann. Nun muss er sich hinter den beiden Red Bull Racing-Piloten anstellen.
Leer más »

Sebastian Vettel: Ferrari-Juwelen werden verkauftSebastian Vettel: Ferrari-Juwelen werden verkauft​Die Firma von Tom Hartley junior kümmert sich um den Verkauf einiger Juwelen aus der Autosammlung von Sebastian Vettel, darunter sind einige aussergewöhnliche Sportwagen von Ferrari.
Leer más »

Sebastian Vettel (Ferrari) bestraft: «Ich war blind»Sebastian Vettel (Ferrari) bestraft: «Ich war blind»​Bittere Pille für Ferrari-Star Sebastian Vettel: Wegen seines Fouls an Carlos Sainz muss er um drei Ränge zurück – trotz drittschnellster Zeit wird der Heppenheimer von Startplatz 6 ins Rennen gehen.
Leer más »

Sebastian Vettel: «Können Ferrari noch verbessern»Sebastian Vettel: «Können Ferrari noch verbessern»Ferrari-Star Sebastian Vettel war im zweiten freien Training mehr als eine halbe Sekunde langsamer als Mercedes-Rivale Lewis Hamilton unterwegs. Trotzdem macht sich der vierfache Champion noch keine Sorgen.
Leer más »



Render Time: 2025-02-27 18:25:53