Ferrari-Star Sebastian Vettel hat eine neue Barcelona-Testbestzeit 2017 aufgestellt, und er hat noch nicht mal alles gegeben. Wo Ferrari derzeit wirklich steht, sagt der vierfache Weltmeister im Interview.
Joah, es war ein solider Morgen. Der erste Testtag von dieser Woche war sehr gut, am zweiten fehlten dann nach dem Abflug von Kimi ein paar Runden. Ich war heute Morgen auch mal kurz im Kies. Das ist zwar nicht ganz ideal, dennoch kamen wir gut durch unser Programm. Das Auto fühlt sich nach wie vor gut an. Du merkst gleichzeitig: Das Fahren ist schon anstrengender geworden, gerade wenn du so viele Runden drehst.
Du bist der Schnellste heute, aber es war offensichtlich, dass du Gas weggenommen hast. Wie schnell könntest du wirklich sein?Manchmal fährst du eben etwas schneller und manchmal etwas langsamer. Ich sehe uns noch immer ein wenig hinten. Denn wir konnten nicht so viel fahren, wie ich es gerne gesehen hätte. Der Wagen ist ein massiver Fortschritt, aber das liegt primär an der neuen Modellgeneration, die einfach mehr Abtrieb aufbaut und mehr Fahrspass bietet.
Der Vergleich ist fast unmöglich bei Testfahrten. Du weisst nie, in welcher Motorkonfiguration die Anderen gerade fahren, das gilt auch für die Spritmenge. Du kannst da mit vielen Variablen spielen. Dazu kommen die verschiedenen Reifenmischungen. Jeder guckt da mal vorrangig auf sich selber. Die Zeitenliste hier bringt keine WM-Punkte. Wichtig ist, dass du bei den Testfahrten dein Programm durchbringst.
España Últimas Noticias, España Titulares
Similar News:También puedes leer noticias similares a ésta que hemos recopilado de otras fuentes de noticias.
Ferrari-Insider Leo Turrini verteidigt Sebastian VettelLeo Turrini, ein Insider bei Ferrari, verteidigt Sebastian Vettel und sagt, dass er Teil des besten Fahrerduos der letzten 25 Jahre ist. Er kritisiert auch die wechselnde Meinung über Vettel in den Medien.
Leer más »
(Ferrari) - Ferrari, Carlos Sainz (Ferrari) und Lando Norris (McLaren) belegen die vorderen PlätzeNico Hülkenberg belegt im Haas den 13. Platz beim 200. Grand Prix. Max Verstappen ist bereits Weltmeister und Red Bull ist Konstrukteursweltmeister.
Leer más »
Sebastian Vettel: Glück oder Talent?Sebastian Vettel ist zum zweiten Mal Weltmeister geworden. Hat er Glück oder Talent? Audi-Werkspilot Allan McNish hat eine eigene Meinung dazu.
Leer más »
Sebastian Vettel: «Nur kein Stress»Für das Hitze-Rennen in Malaysia hat Sebastian Vettel sich fest vorgenommen, seinen Erfolg von 2010 und 2011 zu wiederholen.
Leer más »
Sebastian Vettel auch schuld an schlechter RTL-Quote?RTL muss beim Singapur-GP einen ordentlichen Quotenrückgang hinnehmen, das dickste Minus der Saison. Ein Grund könnte Sebastian Vettels Startdesaster sein.
Leer más »
Sebastian Vettel: Motivationsprobleme überwundenRed Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko betont, dass Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo auf Augenhöhe kämpfen und erklärt, wie der Formel-1-Weltmeister seine Motivationsprobleme in den Griff bekommen hat.
Leer más »